Erfolgreicher Turniertag in Fürth 🤼‍♂️

Erfolgreicher Turniertag in Fürth 🤼‍♂️

11. Mai 2026 · RKG Team

Für unsere Jugend ging es heute in den Odenwald zum Griechisch-Römisch-Turnier nach Fürth! 🤼‍♂️

Es gab spannende und schöne Kämpfe, bei denen unsere Jungs und Mädels weitere Turniererfahrung sammeln konnten und vieles aus dem Training direkt ausprobiert haben. 💪

Am Ende konnten wir tolle Ergebnisse feiern:
🥇 1x Gold
🥈 1x Silber
🥉 2x Bronze
👏 4x den 5. Platz
👏 1x den 12. Platz

Das Schönste am heutigen Turnier: Unsere Mannschaft und natürlich auch die Mütter lassen den schönen Muttertag heute gemeinsam beim Grillen und im Pool entspannt ausklingen. ☀️🌷🏊‍♂️

Wir sind stolz auf euch alle! 👏

Das könnte dich auch interessieren

Unsere RKG Jugend auf Erfolgskurs 26. Juni 2026

Unsere RKG Jugend auf Erfolgskurs

Beim 24. internationalen Karl-Spieß-Gedächtnisturnier in Graben-Neudorf sammelte die Freistil-Jugend der RKG trotz großer Hitze wichtige Wettkampferfahrung und erzielte starke Ergebnisse. Noah George gewann Gold, Alex Depperschmitt und Harun Orak sicherten sich Bronze. Vier weitere Ringer erreichten Platz 4, Luke Schwalbe belegte Platz 8. Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg und stimmt Trainer sowie Verein optimistisch für die Zukunft. 💪🏻🖤🤍

Weiterlesen
Ehrung unserer erfolgreichen Sportler 21. Juni 2026

Ehrung unserer erfolgreichen Sportler

Gestern durften wir unsere drei Medaillengewinner der Deutschen Meisterschaften für ihre herausragenden Leistungen ehren. Gleichzeitig stellten wir mit Abdul Sekmen und Kay Schall unsere beiden Neuzugänge vor, die ab sofort die Farben der RKG vertreten. Auch Bürgermeister Stefan Weisbrod gratulierte unseren erfolgreichen Nachwuchsathleten persönlich. Mit insgesamt sechs Medaillen bei Deutschen Meisterschaften bestätigt die RKG einmal mehr ihre starke Nachwuchsarbeit und ihren hervorragenden Ruf weit über die Region hinaus. Wir sind stolz auf unsere Sportler, Trainer, Betreuer und die gesamte RKG-Familie. Gemeinsam zeigen wir, was mit Leidenschaft, Einsatz und Teamgeist möglich ist!

Weiterlesen
Keymi und Lenny holen Silber! 21. Juni 2026

Keymi und Lenny holen Silber!

Unsere Nachwuchstalente Keymi Rottweiler und Lenny Wörner sicherten sich beim internationalen Brandenburg Cup in Frankfurt (Oder) jeweils einen starken 2. Platz. Das Turnier diente als wichtige Standortbestimmung und Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Juli. Beide Athleten überzeugten mit starken Leistungen gegen internationale Konkurrenz und mussten sich jeweils nur einem Gegner geschlagen geben. Nun verbleiben die beiden RKG-Ringer noch eine Woche beim internationalen Lehrgang, um sich gemeinsam mit der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaft optimal auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zur Europameisterschaft!

Weiterlesen