Doppelter Grund zur Freude bei der RKG – EM-Nominierungen für Rothweiler und Wörner

Doppelter Grund zur Freude bei der RKG – EM-Nominierungen für Rothweiler und Wörner

3. Juli 2026 · RKG Team

Großer Erfolg für die RKG - 
Mit Keymi Rothweiler und Lenny Wörner wurden gleich zwei Athleten vom Greco-Bundestrainer Christian Fetzer für die diesjährigen Europameisterschaften der U20 in Skopje nominiert. Eine verdiente Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen in den vergangenen Monaten.
Mit unermüdlichem Ehrgeiz, großem Trainingsfleiß und unzähligen schweißtreibenden Einheiten haben sich beide Sportler ihren Platz im deutschen EM-Kader erarbeitet. Ab kommendem Montag werden sie mit Stolz den Bundesadler auf der Brust tragen und die deutschen Farben auf internationaler Bühne vertreten.
Die Teilnahme an einer Europameisterschaft ist ein bedeutender Meilenstein und eine wertvolle Erfahrung auf ihrem sportlichen Weg. Die bevorstehenden Herausforderungen werden sicherlich anspruchsvoll, doch Keymi und Lenny sind bestens vorbereitet, hochmotiviert und brennen darauf, auf der Matte ihr Können unter Beweis zu stellen.
Die gesamte RKG ist stolz auf diese Nominierungen, drückt beiden Athleten fest die Daumen und glaubt an starke Leistungen bei den Europameisterschaften.

Leider gibt es auch eine weniger erfreuliche Nachricht: Unser Neuzugang Abdul Sekmen wurde ebenfalls für die U20-Europameisterschaften im Freistil nominiert und hätte die RKG auch auf internationalem Parkett vertreten sollen. Doch ausgerechnet im abschließenden Vorbereitungslehrgang zog er sich eine Verletzung zu und muss seine EM-Teilnahme schweren Herzens absagen.

Lieber Abdul, die gesamte RKG wünscht dir eine schnelle und vollständige Genesung. Komm gestärkt zurück – come back stronger! ⚫️⚪️🤼

Das könnte dich auch interessieren

Niederlage in Köllerbach – RKG kämpft stark, aber glücklos 5. Okt. 2026

Niederlage in Köllerbach – RKG kämpft stark, aber glücklos

RKG unterliegt starkem KSV Köllerbach – enge Kämpfe machen Mut Für das Bundesliga-Team der RKG Reilingen-Hockenheim ging es am Wochenende zum schweren Auswärtskampf nach Köllerbach. Gegen den starken Gastgeber war von Beginn an klar, dass nur mit maximalem Einsatz und einigen Überraschungen etwas Zählbares möglich sein würde. Trotz der Niederlage zeigte die RKG über weite Strecken starke Leistungen. Albert Vardanyan, Denis Kudla und weitere RKG-Ringer konnten wichtige Punkte holen. Besonders Christiano Liebzeit überzeugte gegen einen internationalen Topathleten und musste sich nur knapp geschlagen geben. Auch Sergiu Lupasco, Maxim Fricatel und Artur Amoyan lieferten enge Duelle, die teilweise erst in den letzten Sekunden entschieden wurden. Am Ende setzte sich der KSV Köllerbach durch. Dennoch zeigte die RKG großen Kampfgeist und bewies, dass sie auch gegen starke Gegner mithalten kann. Mit etwas mehr Glück in den knappen Begegnungen wäre durchaus ein anderes Ergebnis möglich gewesen. Jetzt heißt es: Mund abputzen, weiterarbeiten und nach vorne schauen! Denn schon am kommenden Samstag wartet der nächste Heimkampf – und dann zählt nur eines: Aufstehen. Kämpfen. Heimsieg holen! 💪🔥 Weiter, Jungs – wir sehen uns in der Halle!

Weiterlesen
BÄRENSTARK! 🐻 RKG Reserve siegt ersatzgeschwächt in Ladenburg! 4. Okt. 2026

BÄRENSTARK! 🐻 RKG Reserve siegt ersatzgeschwächt in Ladenburg!

Trotz zahlreicher Ausfälle wächst die RKG über sich hinaus! Ersatzgeschwächt, aber mit großem Kampfgeist reiste die Oberligamannschaft der RKG Reilingen-Hockenheim am Feiertag nach Ladenburg. Trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Moral und erkämpfte sich einen 20:18-Auswärtssieg. Für einen Paukenschlag sorgte gleich zu Beginn der erst 15-jährige Lennard Fetzer, der bei seinem Einstand mit einem sensationellen Schultersieg überraschte. Weitere wichtige Punkte holten Kay Schall, Lenny Wörner, Tom Hunger und zum entscheidenden Abschluss Assan Buchheister, der mit einem souveränen Sieg durch technische Überlegenheit den Auswärtserfolg perfekt machte. Auch wenn nicht alle Begegnungen gewonnen werden konnten, zeigte jeder eingesetzte Ringer großen Einsatz und stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Besonders erfreulich ist die Entwicklung der jungen Freistiler, die von Kampf zu Kampf sichtbare Fortschritte machen. Ein großer Dank gilt dem Trainerteam um Ion Cernean, Robin Laier und Fedir Martidi, das die Mannschaft taktisch hervorragend eingestellt und die jungen Athleten kontinuierlich weiterentwickelt hat. 20:18 – Auswärtssieg für die RKG! Ersatzgeschwächt? Ja. Geschlagen? Niemals! Bärenstark, Jungs! 💪🔥

Weiterlesen
RKG-Jugend überzeugt beim „Preis der Stadt Karlsruhe“ 28. Sept. 2026

RKG-Jugend überzeugt beim „Preis der Stadt Karlsruhe“

RKG-Jugend mit starken Ergebnissen in Daxlanden Nur einen Tag nach dem erfolgreichen Liga-Heimkampf gegen Daxlanden zeigte die RKG-Jugend erneut ihr Können. Beim „Preis der Stadt Karlsruhe“ gingen zehn Nachwuchsringerinnen und -ringer an den Start und überzeugten mit Einsatz, Kampfgeist und technisch starkem Ringen. Mit vier Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen feierte die RKG einen erfolgreichen Wettkampftag. Besonders erfreulich: Alle Nachwuchstalente zeigten starke Leistungen und setzten die im Training erlernten Techniken mutig und aktiv um. RKG – starke Jugend. Starker Verein. Starke Zukunft! 💪🤼‍♂️

Weiterlesen