Zwei vielversprechende Neuzugänge: Titovski und Fröhlich schließen sich der RKG an

Seit Wochen ist RKG Sportvorstand Heiko Schweikert mit der Kaderplanung für die kommende Regionalligasaison beschäftigt. Mit höchster Akribie feilt er daran, die Meistermannschaft der vergangenen Oberligarunde punktuell zu verstärken. Nun trägt seine Arbeit die ersten Früchte und die RKG kann zwei Neuzugänge vermelden: Mit Evgenji Titovski und Marcel Fröhlich konnte Schweikert zwei junge und vielversprechende Athleten nach Reilingen lotsen.

Der 23-jährige Evgenji Titovski kommt vom KSV Wiesental und soll im 86 KG Griechisch-Römisch Valeri Wekesser ersetzen, der zum Saisonende 2015 seine Karriere beendet hat. Titovski wurde in der Vergangenheit deutscher Meister der A und B-Jugend, sowie deutscher Vizemeister bei den Junioren. Des Weiteren bringt der junge Mittelgewichtler 2.Liga Erfahrung aus Ispringen und Gailbach mit.

Aus Gailbach wurde der zweite Neuzugang, Marcel Fröhlich, verpflichtet, der schon dort gemeinsam mit Titovski auf der 2.Liga Matte stand. Der 23-jährige Freistilringer Fröhlich kann sowohl im Mittelgewicht (86 KG), als auch im Halbschwergewicht (98 KG) eingesetzt werden. Auch er kann beachtliche Erfolge im Jugend und Juniorenbereich vorweisen: So wurde er bereits deutscher Meister der A-Jugend und jeweils dritter deutscher Meister der B-Jugend und der Junioren.

Mit diesen beiden Neuzugängen zeigt die RKG, dass man auch in der Regionalliga weiterhin auf jüngere Athleten mit großem Potenzial setzen will.

hef