Wir trauern um unser Ehrenmitglied Manfred Hocker

Nachruf

Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Manfred Hocker

Durch seinen Tod verlieren wir einen jahrzehntelangen Unterstützer, Förderer und nicht zuletzt einen großen Macher der Erfolgsgeschichte des Reilinger Ringsports. Ab Anfang der 70er Jahre übernahm er den Posten des technischen Leiters beim AV Reilingen und setzte den Grundstein für den späteren Meistertitel.

Meistermacher, Talentscout oder unüberwindbarer Verhandlungspartner: In seinen 16 Jahren als führende Hand beim Athletenverein verdiente sich Manfred Hocker mehrere Spitznamen. Wurde etwas als unmöglich betrachtet, so spornte es den (Winkel)Hocker nur noch mehr an, meistens mit großem Erfolg. Bis zuletzt blieb er dem Reilinger Ringsport und seinem AV treu, besuchte auch im hohen Alter noch die Bundesligakämpfe der RKG.

Mit Manfred Hocker verlieren wir eine der guten Seelen unseres Verein und ein Sinnbild für die erfolgreichste Zeit des AV Reilingens. Der Verlust ist auf menschlicher Ebene nicht aufzuwerten und wir sind in Gedanken bei seinen Angehörigen.

Für seine Verdienste, Treue und Liebe zum Verein danken wir ihm und ehren ihn über den Tod hinaus.

 

Athletenverein 1889 e.V. Reilingen

Förderverein des Ringsports e.V.

RKG Reilingen-Hockenheim e.V.

RSV 1991 Hockenheim e.V.