Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verloren

Mit 23:17 unterlag die Ringkampfgemeinschaft Reilingen-Hockenheim dem Kraftsportverein aus Unterelchingen. Im Kampf mit dem Tabellenvorletzten ließ die RKG damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen.

Den ersten Kampf in der Klasse bis 55kg griechisch-römischer Stil, konnte die RKG in der KSV Halle noch mit 0:4 Punkten gegen Dominic Schumny gewinnen. Durch die anschließende 1:3 Niederlage von Frank Gerhard gegen Rudolf-Georg Münkle in der Klasse bis 120kg freier Stil und den verletzungsbedingt, kampflos abgegebenen 4 Mannschaftspunkten in der Klasse bis 60kg freier Stil war klar, dass es schwer werden würde für die RKG.Beim Zwischenstand von 7:5 Punkten ging Erik Offenloch für die RKG auf die Matte. Er konnte seinen Gegner Pascal Schmidt in der Klasse bis 96kg griechisch-römischer Stil mit 3:0 besiegen. Neuer Zwischenstand somit 7:8. Durch den technisch überhöhten Sieg von Martin Weickert über Marek Schum, in der Klasse bis 66kg griechisch-römischer Stil, ging der KSV Unterelchingen mit einem Vorsprung von 11:9 in die Pause.

Nach der Pause gelang Andras Horwarth ein Schultersieg in der Klasse bis 84kg griechisch-römischer Stil gegen den Unterelchinger Lars-Rene Schmidt. Mit 2:3 Runden siegreich für die RKG war auch noch Roman Scheick.

Am Ende reichte es nicht für die RKG und der KSV Unterelchingen gewann den Mannschaftskampf mit 17:23.

Die Ergebnisse gegen Unterelchingen im Einzelnen
Die Ergebnisse gegen Unterelchingen im Einzelnen

„Wir haben heute zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen lassen. Ich bin auch etwas enttäuscht von der Mannschaft, hier wäre sicher mehr drin gewesen. Für den Klassenerhalt sind 2 Punkte gegen Fachsenfeld/Dewangen nächste Woche jetzt Pflicht.“, so RKG-Geschäftsführer Michael Müller nach dem Kampf.

Der nächste Heimkampf findet am Samstag, den 24. November 2012 in der Fritz-Mannherz-Halle statt. Gegner ab 20 Uhr ist die KG Fachsenfeld/Dewangen. Den Vorkampf bestreite die Schülermannschaft der RKG und des KSV Östringen. Kampfbeginn ist hier um 18:30 Uhr.