Wettergott nicht gnädig mit den Reilinger Ringern

„In der Woche vor dem Waldfest, als die Prognosen für das Wetter einigermaßen verlässlich eine Regenwahrscheinlichkeit von 100% voraussagten, hatten wir schon überlegt das Fest abzusagen, uns dann aber entschlossen es doch durchzuziehen. Die positiven Reaktionen der Besucher zeigen mir, dass wir uns richtig entschieden haben. “, kommentiert Michael Müller, Geschäftsführer des AV Reilingen das Wochenende.

Das Waldfest startete am Samstagabend mit Livemusik der Bands ivory und Roadtrip. Das vornehmlich junge Publikum nahm die Veranstaltung bei gutem Wetter dankend an und sorgte zusammen mit den Helfern für einen tollen Waldfestabend.

Das Highlight an einem komplett verregneten Pfingstsonntag waren zweifelsohne der Musikantenkreis Waghäusel, der für die Besucher zum Weißwurstfrühstück spielte und die Live Musik am Abend. Ab 20 Uhr spielten die Ortsbekannten Charly Waibel und Jens Penther. De „Waiwel Charly und de Mann vun de Fraa vun de Poscht“ sorgten mit bekannten Liedern und eigene Mundart-Stücken für Stimmung bei den Besuchern, die sich auch vom Regen nicht abhalten ließen.

Am Montagmorgen stand dann noch einmal ein Weißwurstfrühstück auf dem Programm, begleitet diesmal vom Musikverein Harmonie unter der Leitung von Willi Ehringer. Neben toller Stimmungsmusik, griff der Altmeister Ehringer auch selbst zur Trompete und zeigte, was man mit einer Trompete, einer Kaffeetasse und einer Menge Talent so alles anstellen kann.

Der AV Reilingen bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern sowie bei den Bands ivory und Roadtrip, bei Charly Weibel und Jens Penther, beim Musikantenkreis Waghäusel und dem Musikverein Harmonie. Sie alle haben uns geholfen, trotz des Wetters ein tolles Waldfest zu veranstalten.

Bedanken wollen wir uns auch bei unseren Lieferanten für die gewohnte Zuverlässigkeit und bei den Reilinger Geschäften für das Aufhängen unserer Plakate.