Weiterhin Zweikampf an der Tabellenspitze

RKG besiegt Berghausen deutlich / Kirrlach entscheidet das Spitzenduell gegen Ladenburg für sich

16-11-2014 10-58-06Mit dem aktuell vorletzten der Ringer-Oberliga, dem KSV Berghausen, stand den Mannen der RKG um Trainer Michael Böh am vergangenen Samstag eine der oft zitierten Pflichtaufgaben ins Haus. Kämpfte man gegen Berghausen im Jahre 2012 noch in der Regionalliga noch auf Augenhöhe gegeneinander, so ist der Unterschied dieses Jahr doch erheblich größer.

Mit gerade einmal zwei Siegen steht der KSV Berghausen auf dem vorletzten Platz. Also eine durchaus machbare für die Mannen um Michael Böh, die immer noch den Aufstieg im Blick haben.

Acht Einzelsiege der RKG
Die Mannschaftsaufstellung brachte auf beiden Seiten wenige Überraschungen und nach etwas mehr als einer Stunde stand die RKG mit 29:5 als Sieger fest. Gleich zu Beginn konnte Paul Rothausky seinen Gegner nach 1:30 Minuten auf die Schultern und die ersten 4 Mannschaftspunkte auf das RKG Konto bringen. Im gleich tat es dann auch Ümit Kahyaoglu. In der Klasse bis 130kg freier Stil schulterte er Eduard Reich. Einen weiteren Schultersieg konnte Marke Schum in der Klasse bis 66kg klassischer Stil gegen Norbert Kollar erringen.

Als kampfloser Sieger bzw. als Sieger durch technische Überlegenheit holten Scott Gottschling und Robin Keck ebenfalls vier Punkte auf das RKG Konto. Fabian Rieser, Zoltan Szep und Valeri Weckesser konnten noch drei Mannschaftspunkte erringen. Insgesamt gingen so acht Einzelsiege an die Ringkampfgemeinschaft.

„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Es lief alles erwartungsgemäß, mit dem Sieg hatten wir gerechnet.“ So Trainer Michael Böh nach dem Kampf.

Zweikampf an der Tabellenspitze
Da auch der KSV Kirrlach seinen Kampf gegen den ASV Ladenburg gewinnen konnte, bleibt es auch weiterhin bei einem Zweikampf an der Tabellenspitze. Beide Mannschaften liegen mit 22:4 Punkten vorne, wobei Kirrlach hier noch das bessere Punkteverhältnis aufweisen kann. Der Drittplatzierte KSV Ketsch hat bereit 4 Punkte Rückstand, der ASV Ladenburg 7.

„Gegen den AC Ziegelhausen ist ein Sieg ebenfalls Pflicht. Spannend bleibt dann die Begegnung gegen Schriesheim. Wenn sie so stark stehen wie in der Vorrunde sind sie nicht zu schlagen. Sollten sie ohne ihre Bundesligaringer antreten, können wir sie schlagen und dann wird die Entscheidung um den Aufstieg wohl im Kampf gegen den KSV Kirrlach fallen.“ So RKG Geschäftsführer Michael Müller.

Die RKG empfängt den AC Ziegelhausen am 22.11.2014 in eigener Halle. Kampfbeginn ist am Samstag um 20 Uhr.

Einzelergebnisse
Sa. 15.11.14 RKG Reilingen-Hockenheim : KSV Berghausen 29 : 5
57G: Paul Rothausky – Bodo Ebelle 4:0 SS (4:4)
61F: Fabian Rieser – Philipp Marks 3:0 PS (14:2)
66G: Marek Schum – Norbert Kollar 4:0 SS (4:0)
66F: Scott Gottschling – 4:0 KL (0:0)
75G: Christian Schöfer – Robin Banghard 0:2 PS (0:5)
75F: Robin Keck – Bastian Dohm 4:0 TÜ (15:0)
86G: Valeri Wekesser – Eduard Reich 3:0 PS (14:0)
86F: Zoltan Szep – Martin Mohacsi 3:0 PS (14:5)
98G: Erik Offenloch – Viatcheslav Kolossov 0:3 PS (0:8)
130F: Ümit Kahyaoglu – Eduard Reich 4:0 SS (13:0)