Wahlen bei der RKG Reilingen-Hockenheim

Vier neue und junge Gesichter im Vorstand

Geglückte Verjüngung der Vorstandschaft – mit diesem Motto lässt sich das Ergebnis der Jahreshauptversammlung der Ringkampfgemeinschaft Reilingen-Hockenheim e.V. zusammenfassen. Vier neue Gesichter wurden in die Führungsriege berufen, vier Mitglieder wiedergewählt.

„Wir wollen den Vorstand mit jungen und neuen Mitgliedern und deren Ideen verstärken“, appellierte Geschäftsführer Michael Müller im Vorfeld an die Mitglieder. Der Wunsch ging in Erfüllung. Alexander Rausch folgt Herbert Frank als zweiten Vorsitzenden, Sarah Blossfeldt wird neue Schatzmeisterin und Melanie Jost beerbt Hanspeter Tomsche als Schriftführerin.

Erich Klaus als Vorsitzender bestätigt

Einstimmig wiedergewählt wurden Erich Klaus als erster Vorsitzender, Geschäftsführer Michael Müller sowie die Kassenprüfer Heiner Offenloch und Dieter Seiler. Außerdem soll Frank Blossfeldt die nächsten zwei Jahre an das Amt des ersten Vorsitzenden herangeführt werden um dann die Übergabe an die „Jungen“ zu vollenden.

Vorstand Erich Klaus dankte Herbert Frank ausgiebig für seine Tätigkeit als zweiten Vorsitzenden und insbesondere für die Hilfe bei der Vereinsgründung der Ringkampfgemeinschaft vor vier Jahren. Als Ehrenvorsitzender des RSV Hockenheim soll er aber der RKG zukünftig auch in der zweiten Reihe mit Rat und Tat erhalten bleiben.

Die weiteren Tagungspunkte waren schnell abgearbeitet: Die Einhaltung des Finanzetats bleibt ein Kampf auf Biegen und Brechen. Geschäftsführer Michael Müller forderte die Mitglieder deshalb auf die Sponsorensuche zu intensivieren. Im sportlichen Bereich soll am derzeitigen Konzept um Chefcoach Michael Böh weiter festgehalten werden, da die jüngsten Medaillengewinne auf Deutschen Meisterschaften den jungen Verein mit Stolz erfüllen.

Nachdem die Kassenprüfer Heiner Offenloch und Dieter Seiler die einwandfreie Kassenführung bescheinigten wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet, und die harmonisch verlaufene Versammlung geschlossen. müm