Vorschau: Mit Aufwind nach Adelhausen

Nachdem die RKG Reilingen/Hockenheim am vergangenen Samstag den Bann gebrochen hat und der erste Saisonsieg auf dem Konto der Ringkampfgemeinschaft steht, geht es für die Athleten von Trainer Michael Böh am nächsten Samstag zur zweiten Vertretung des Bundesligisten TuS Adelhausen.

Der aktuelle Tabellenzweite konnte seine ersten beiden Heimkämpfe gewinnen, verlor jedoch in Aichhalden. Die Gastgeber können mit Zsolt Berki (66 kg Griechisch-Römisch) und Felix Krafft (98 kg Freistil) zwei im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagene Athleten auf die Matte bringen.

Für die RKG wird es zwar wieder eine längere Auswärtsfahrt, doch haben die Reilinger bereits letzten Samstag bewiesen, dass sie mit Tabellenzweiten gut umgehen können. Nichtsdestotrotz ist Vorsicht geboten, denn die Adelhausener können ihre Mannschaft gegebenenfalls mit Bundesligaringern erweitern und sind somit von der Aufstellung her auch immer schwer auszurechnen.

Auch die zweite Mannschaft muss auswärts ran: Beim ASV Eppelheim will man einen weiteren Sieg folgen lassen und hofft dabei, aufgrund der kurzen Anreise, auf die Unterstützung der RKG Fans.

hef