Vertragsverlängerung zweier Talente

Der RKG Reilingen/Hockenheim ist es gelungen, zwei ihrer vielversprechendsten Talente für ein weiteres Jahr an den Verein zu binden. Sowohl Ludwig Weiß als auch Bugra Bulut werden in der kommenden Saison für die Ringkampfgemeinschaft auf die Matte gehen. Beide sollen die Möglichkeit haben, sich in der zweiten Bundesliga auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Gleichzeitig sollen sie auch in der Verbandsliga als Punktgaranten für die RKG II zum Einsatz kommen. Durch den Spagat zwischen den beiden Ligen ist der wohl wichtigste Aspekt der Talentförderung abgedeckt: Einsatzzeit.
Greco Spezialist Ludwig Weiß ist schon seit vielen Jahren bei der RKG und konnte 2015 die deutsche B-Jugend Meisterschaft sensationell gewinnen. 2019 folgte der Vizetitel bei den Junioren. Außerdem war er schon im Aufstiegsjahr 2018 Bestandteil der damaligen Regionalliga Mannschaft. Auch Bugra Bulut gilt in Reilingen als zukünftiger Bestandteil des Bundesligateams. Im Freistil beheimatet konnte er bereits vielversprechende Ansätze zeigen. Als Landesmeister und baden-württembergischer Vizemeister feierte er bereits erste Erfolge.
Die beiden Verlängerungen sind ein weiterer Beweis für die hervorragende Kaderchemie der RKG, die durch ein gesundes Gleichgewicht zwischen Talent und Erfahrung geprägt ist.
Wir sind froh, euch in unserem Team zu haben ⚫️⚪️