Unsere Nachwuchsringer mit guten Ergebnissen in Laudenbach

Am 10.04.11 richtete der RSC Laudenbach erstmals den `Frosch- Cup` aus.  Etwa 300 Nachwuchsringer aus 36 Vereinen gingen bei diesem Turnier an den Start. Die RKG Reilingen-  Hockenheim war mit neun Ringern im freien Stil und mit einem Ringer im griechisch- römischen Stil vertreten.

Im Freistil, Altersklasse B- Jugend bestritt Florian Schilpp seinen ersten Wettkampf. Kämpferisch konnte Florian voll überzeugen und wurde in der Gewichtsklasse bis 64 Kg guter Fünfter. Vincent Vijayakumar startete in der C- Jugend bis 59 Kg. Obwohl er nicht seinen besten Tag erwischte, gelang ihm am Ende mit dem dritten Platz noch der Sprung aufs Treppchen.Ebenfalls Dritter in dieser Altersklasse wurde nach tollen Kämpfen Paul Rothausky in der Gewichtsklasse bis 41 Kg. Serkan Degermenci zeigte sich in der Gewichtsklasse bis 39 Kg stark verbessert und ereichte einen guten 5. Platz. Mit technisch und kämpferisch guten Leistungen wurde Chekib Tounsi in der Gewichtsklasse bis 48 Kg Vierter und verpasste damit einen Platz auf dem Siegertreppchen nur ganz knapp.Auch Florian Schumann,  als unser jüngster Teilnehmer in der D- Jugend bis 26 Kg,  schrammte als Vierter an einem Podestplatz knapp vorbei. In der Gewichtsklasse bis 29 Kg startete Mohammed Bogochi das erste Mal bei einem Ringer- Turnier. Er zeigte dabei vor allem kämpferisch eine gute Moral und in seinem dritten Kampf gelang ihm sogar ein viel bejubelter Schultersieg.

Für seinen sechsten Platz durfte er bei der Siegerehrung dann auch eine Urkunde in Empfang nehmen. Viruntha Vijayacumar hatte es als einstigstes Mädchen in der Gewichtsklasse bis 35 kg natürlich besonders schwer. Dennoch zeigte auch sie sich stark verbessert und belegte am Ende einen guten 8. Platz. Ludwig Weiß startete in der Gewichtsklasse bis 37 Kg. Er musste in seinem ersten Kampf leider verletzt aufgeben. Nach kurzer Behandlung beim Sanitäter ging es für ihn aber wieder weiter und er konnte die folgenden Kämpfe für sich entscheiden. Der Lohn war die Bronzemedaille für seinen 3. Platz.

Im griechisch- römischen Stil belegte  Ludwig dann in der Gewichtsklasse bis 38 Kg einen sehr guten zweiten Platz. Obwohl er mit gerade 35 Kg der leichteste Ringer in dieser Gewichtsklasse war, überzeugte er mit guter Technik in seinen fünf Kämpfen. Nur ein technischer Punkt fehlte ihm am Ende zum ersten Platz.

Trainer Mirko Laumann, Jugendleiter Diethard Weiß sowie die mitgereisten Eltern konnten nach diesem langen Ringkampftag zu Recht stolz auf ihre Schützlinge sein.