U14 DM in Witten

Unsere beiden jungen RKGler Pius Wörner und Ben Brenner machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg in den Ruhrpott zur Deutschen Meisterschaft der U14 im griechisch-römischen Stil. Für Beide war es die erste Deutsche Meisterschaft zu der sie durch die Landestrainer Böh, Schweikert und Layer eingeladen wurden.

Pius startete in der 41kg Klasse und Ben kämpfte in der bis 52kg Klasse. Pius überzeugte sicher mit 2 technisch überlegenen Siegen. Dann traf er auf den späteren Goldmedailliengewinner aus dem Erzgebirge. Pius kontrollierte den Gegner die komplette Kampfzeit und war eigentlich schon fast der Gewinner. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit nur 5 Sekunden vor dem Schlusspfiff musste er sich letzlich doch geschlagen geben. Am Sonntag traf er dann im kleinen Finale auf den Nordbadischen Teamkollegen Kokkinogenis aus Ketsch. Hier sicherte er sich schlussendlich durch einen 5:3 Punktesieg die Bronzemedaillie.

Ben startete in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse. Hier waren auch einige Sportler am Start, die bereits im letzten Jahr schon auf der DM Erfahrung sammeln konnten! Er präsenierte sich dennoch sehr gut. Man sieht, dass Ben die letzten Monate sehr fleißig trainiert hat. Seine Technik wird immer besser und auch sein Auftreten im Kampf ist sicher und stark. Wir sind uns sicher, wenn Ben so weiter macht wird er auch im nächsten Jahr mit einer Medaille belohnt. Es war eine super Erfahrung und eine starke Leistung für die Jungs. Die RKG ist sehr stolz auf die Beiden und freut sich auf eine tolle sportliche Zukunft. ⚫️⚪️🤼