Super Stimmung bei 11-Meter-Dorfmeisterschaft

Die schon jetzt zur Tradition gewordene Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen des SC 08 zog auch dieses Jahr wieder viele Mannschaften und Zuschauer in die Schaumaplast-Arena an.
Bei tollem Wetter, englischem Rasen und super Stimmung bei allen Beteiligten, hieß Turnierorganisator Bernd Neureiter, unter den Klängen der deutschen Nationalhymne, alle Mannschaften recht herzlich willkommen und teilte die Mannschaften in zwei Gruppen á 6 Mannschaften auf.
Im Vorfeld favorisiert wurden dieses Jahr wieder die teilnehmerstärksten Mannschaften um den AV Reilingen . Die Vorjahressieger die nicht nur gute Schützen stellten, sondern die maßgeblich zur WM-Stimmung an diesem Tag mit beitrugen, konnten die Erwartungen ihrer Anhänger aber nicht voll erfüllen.
Auch die Mitfavoriten der „Kegelfreunde“ die in den letzten drei Jahren die Plätze 1 bis 3 belegten schafften es nur ins Semifinale und wurden in einem hart umkämpften Spiel dieses Jahr wiederum dritter Sieger, vor dem Team der AV-Supporters.
Überraschungs-Finalgegner waren die Mannschaften des TTC Reilingen und des 1899 Hoffenheim Fan Clubs Reilinger Hasen“. Ziemlich treffsicher haben sich die Tischtennisspieler in all ihren 6 Begegnungen präsentiert und mit einem Altersdurchschnitt von gefühlten 19,5 Jahren die jüngste Mannschaft des Turniers gestellt. Das krasse Gegenteil stellten die „Reilinger Hasen“ dar, die nicht nur altersmäßig extrem höher lagen, sondern mit Marie Kief die einzige Schützin des Turniers stellten, die mit einer Quote von 5 Treffern bei sieben Begegnungen so manchen Herren , besonders in der eigenen Mannschaft noch älter aussehen lies.
Im Finale das denkbar knapp mit 5:4 für die Zelluloid-Profis des TTC ausging, versagten dem Spielführer der Hasen , Steve Forester (Name von der Redaktion geändert) die Nerven und der Keeper des TTC hielt den Ball und den Finalsieg mit einer Glanzparade fest. Bis lange in die Abendstunden wurde beim SC 08 noch gefeiert und viele Fehlschützen der einzelnen Mannschaften durften sich in der „Nachspielzeit“ für das leibliche Wohl ihrer Kameraden verantwortlich fühlen und bei Verpflegung und Gerstensaft ihre Schusstechniken im Detail erklären.

Autor: uk   Quelle: www.reilingen.de

[nggallery id=2]