Sieg in Adelhausen: Bundesligareserve kann RKG nicht stoppen

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht durften die RKG Anhänger am Samstag die mehrstündige Heimreise von Adelhausen antreten: Durch ein 17:11 bei der Bundesligareserve der TuS Adelhausen gelang der Ringkampfgemeinschaft der erste Auswärtssieg und somit auch der zweite Erfolg der Saison.

Christoph Ewald blieb auf Seiten der Reilinger wieder kampflos im Fliegengewicht (57 kg). Frank Gerhardt (130 kg Griechisch-Römisch) durfte also, wie bereits letzte Woche, den Kampf eröffnen. Gegen den Rumänen Geani-Nicusor Ionita setzte der Reilinger seine Reihe an starken Kämpfen fort und gewann mit 4:0. Folgend war auch die Leistung von Paul Rothausky (61 kg Griechisch-Römisch), der Tizian Gottstein mit 6:2 besiegte, sehr erfreulich, wie auch Sportvorstand Heiko Schweikert bestätigte: „3 Siege aus vier Kämpfen, wir sind sehr stolz auf Paul und seine Leistung“. Die ersten Punkte musste die RKG dann im Halbschwergewicht (98 kg) abgeben: Peter Ochs verlor auf Schulter gegen den jungen Felix Krafft, der sich auch schon in der Bundesliga beweisen durfte.

Danach ging es für Rafal Statkiewicz (66 kg Freistil) auf die Matte. Der starke Pole hat sich bisher als zuverlässiger Punktegarant für die Reilinger erwiesen. So auch in diesem Kampf: Gegen Jörn Schubert gelang dem Neuzugang ein 12:0 Sieg. Die nächsten beiden Kämpfe gingen an den Gastgeber: Dennis Schäfer (86 kg Griechisch-Römisch) verlor gegen Pascal Ruh mit 0:8 und Ognjen Vasiljevic (66 kg Griechisch-Römisch), der Heinz Marnette ersetzen musste, konnte gegen den starken Ungar Zsolt Berki nicht viel ausrichten und verlor auf Schulter. Doch es sollten die letzten Punkte für die Adelhausener sein. Zoltan Szep (86 kg Freistil) gelang ein souveräner 7:0 Sieg gegen Stephan Brunner und Robin Keck (75 kg Freistil) bewies abermals großen Kampfgeist und Willen und bezwang Denis Grether mit 2:0. Und schließlich war es noch Christian Schöfer (75 kg), dem nach seinen bisher unglücklichen Niederlagen endlich sein erster Saisonsieg gelang. Mit einem 10:0 brach der Greco Spezialist seinen Bann in der Regionalliga und vollendete den Sieg der RKG gegen den letztjährigen Regionalliga Meister.

Die Ringkampfgemeinschaft scheint wohl endgültig in der Regionalliga angekommen zu sein, was sich mit einem vierten Platz auch in der Tabelle wiederspiegelt. Geschäftsführer Michael Müller zeigte sich in seinem Fazit stolz auf die Leistung der RKG: „Die drei Ausfälle (Marnette,Titovski,Fröhlich) haben wir mit einer super geschlossenen Mannschaftsleistung kompensiert. Jeder hat sich bis zum letzten Punkt gequält, um den letztjährigen Regionalligameister zu schlagen. Großes Lob an alle. Die Zuschauer können sich auf das nächste Wochenende und den Doppelkampftag freuen.“

hef

ergebnis25092016

 

tabelle25092016