Rückenschule einmal anders

Die Mitglieder der Gymnastikgruppe des RSV 91 Hockenheim hatten bei den letzten Trainingsabenden stark unter der Hitze zu leiden. So entschloss man sich, dem Dampf der Sporthalle zu entfliehen und nach draußen auszuweichen. Dabei erwischten die Sportler ironischerweise den kühlsten Abend der letzten Wochen.
Dennoch traf man sich mit den Fahrrädern und radelte eine ausgedehnte Runde durch den Hardtwald, bevor man mit leicht erhöhtem Puls am Garten von Inka und Klaus Langlotz eintraf. Dort erhielt man eine vorgezogene Führung durch den wunderschönen Garten, der auch beim Tag der Offenen Gärten zu besichtigen war. Neben der Blütenpracht beeindruckte die künstlerische Gestaltung des Gartens, bei der es den beiden gelungen ist, ein wenig Urlaubsstimmung an der See aufkommen zu lassen.
Während des noch andauernden Austausches über das Gesehene trafen dann auch die georderten
Pizzen ein, die man mit einem guten Schluck genießerischen hinunterspülte. Lang nach Einbruch der Dunkelheit rollten die Radler dann in Einzelgruppen, vorschriftsmäßig beleuchtet, nach Hause.
Es war ein gelungener Abend, der den Zusammenhalt der Gruppe stärkte und sie die nächsten, vermutlich wieder heißen Trainingsabende locker angehen lässt.