RKG verpflichtet Talent aus Rumänien

„Ein absoluter Rohdiamant, der uns in der kommenden Saison viel Freude bereiten wird“, schwärmt Heiko Schweikert, Sportvorstand bei der RKG Reilingen/Hockenheim. Die Rede ist von der neusten Verpflichtung der Ringkampfgemeinschaft, Marius Badea. Der 20jährige Rumäne kommt als zweiter Junioren Meister seines Landes und gilt als vielversprechendes Talent im europäischen Ringsport.

Die RKG ist seine erste Station in Deutschland, nichtsdestotrotz hat sich der sowohl im Fliegengewicht (57 kg) als auch im Bantamgewicht (61 kg) einsetzbare Rumäne bereits in die Notizbücher mehrere Vereine gerungen. Umso erfreulicher für die RKG, dass sich das junge Talent für die Regionalliga entschieden hat. Badea kann beide Stilarten ringen und stellt sich der Herausforderung, Christoph Ewald in den unteren Gewichtsklassen zu beerben.

Nach übereinstimmenden Expertenmeinungen dürfte sich Badea schnell in der Regionalliga eingewöhnen und der RKG wichtige Punkte sichern. Auch Alexander Offenloch, der Schweikert bei der Verpflichtung unterstützt hat, zeigt sich optimistisch: „Wir sind sehr glücklich, dass wir Marius von uns und unserem Weg überzeugen konnten. Er ist unfassbar variabel und in beiden Stilarten nahezu gleich stark. Sein Talent wird sich bei uns sicherlich noch weiter entfalten. Uns erwartet ein junge Athlet, der hochmotiviert ist und sich in Deutschland beweisen will.“

Mit dem jungen Talent schließt sich eine weitere Kaderlücke bei der Ringkampfgemeinschaft. Trainer Wolfgang Laier wird mit aller Voraussicht einen sehr jungen und talentierten Kader in die kommende Regionalliga Saison führen.

hef