RKG unterliegt Tabellenführer mit 13:23

Knapper als es das Ergebnis vermuten lässt, unterlag die RKG Reilingen-Hockenheim am Samstag im Heimkampf gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga Nordbaden, dem KSV Berghausen, mit 13:23.

„Wir haben uns viel besser verkauft als im Kampf gegen Kirrlach. Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie Siegeswillen hat und kämpfen kann. Mit solch einer Leistung ist es auch keine Schande zu verlieren. Wäre das Glück heute auf unserer Seite gewesen, wäre vielleicht sogar ein Sieg möglich gewesen.“, sagte RKG Vorstand Erich Klaus nach dem Kampf.

Schon zu Beginn des Kampfes sorgte Erik Offenloch mit einer starken Leistung und einem 3:0 Punktsieg für gute Stimmung bei den anwesenden Fans. Nach der etwas umstrittenen Niederlage von Ümit Kahyaoglu gegen Robert Kaufmann, sorgte Gerrit Eckel für eine Schrecksekunde für alle Zuschauer in der ersten Runde.

Kurzzeitig bewusstlos, spielte er seine ganze Routine aus, fand zurück in den Kampf und besiegte Benedict Metzger mit 3:0 Runden und verkürzte so den Vorsprung von Berghausen auf 8:10.

Daniel Mächtel, Frank Wörner und Mustafa Oezdemir konnten trotz guter Leistung ihre Gegner nicht besiegen. Das Highlight für die meisten Fans war wohl der Schultersieg von Turgut Altintas. Trotzt einer aufbrausenden Atmosphäre auf und neben der Matte, lies er sich nicht aus der Ruhe bringen und besiegte Puria Ghardiri in der dritten Runde auf Schulter.

„Die Mannschaft hat heute alles gegeben und zeigt, dass noch viel Potenzial in ihr steckt. Auch Andrei Strubert, unser Leistungsträger aus dem letzten Jahr, wird nach 8 monatiger Zwangspause wegen des Kreuzbandrisses, so langsam wieder fit. Nach dem Kirrlach-Kampf letzte Woche war dies wieder toller Ringsport für die Fans“, kommentierte AV Geschäftsführer Michael Müller den Kampf.

Sa. 02.10.10 RKG Reilingen-Hockenheim : KSV Berghausen  13 : 23
55F: S. Strubert – C. Biro 0:4 SS (0:7 0:3)
60G: A. Strubert – N. Kollar 1:3 PS (0:4 0:5 1:0 0:1)
66F: G. Eckel – B. Metzger 3:0 PS (2:1 1:0 2:1)
66G: T. Altintas – P. Ghadiri 4:0 SS (4:6 2:2 4:0)
74F: D. Mächtel – N. Gerbode 1:3 PS (1:2 2:1 0:1 1:7)
74G: F. Wörner – R. Banghard 0:4 SS (0:1 1:3)
84F: M. Oezdemir – F. Brinnel 0:3 PS (0:3 0:1 1:1)
84G: P. Petrov – C. Essig 0:3 PS (0:4 0:1 0:1)
96F: Ü. Kahyaoglu – R. Kaufmann 1:3 PS (1:4 3:1 1:3 0:1)
120G: E. Offenloch – M. Krauß 3:0 PS (5:0 6:1 1:1)

Vor dem Hauptkampf des Abends, stimmte die zweite Mannschaft die Zuschauer schon einmal ein. Zu Bundesligazeiten ein Klassiker, Reilingen gegen Wiesenthal, gab es ab 18:30 Uhr zu sehen. Die Wiesentaler konnten dieses Duell mit 14:20 für sich entscheiden. Der beste Kampf des Abends war wohl der Kampf des Nachwuchstalents Paul Pfannenstiel, der den Wiesentaler Jan Miguel Gremmelmeier mit 12:9 Punkten und 3:9 Runden besiegte.  Ebenfalls bejubelt wurde Holger Kurzenhäuser bei seinem Schultersieg gegen Hyseni Fidaim.

Sa. 02.10.10 RKG Reilingen-Hockenheim II : KSV Wiesental  14 : 20
50F: B. Umhey – .  4:0 OG (0:0)
55G: J. Pflüger – M. Götz 0:4 TÜ (0:6 0:6 0:6)
60F: V. Borisov – D. Götz 0:4 ÜG (0:4)
66G: H. Kurzenhäuser – H. Fidaim 4:0 SS (8:6 3:0)
66F: R. Pfannenstiel – T. Kamar 0:4 SS (2:4)
74G: P. Pfannenstiel – J. Gremmelmaier 3:1 PS (1:8 7:0 1:1 3:0)
84F: U. Kahyaoglu – T. Schwabenland 3:0 PS (1:0 1:0 3:0)
96G: F. Blossfeldt – A. Graupner 0:3 PS (2:3 0:2 0:1)
120F: .  – E. Yildirim 0:4 OG (0:0)