RKG unterliegt dem KSV Ispringen mit 15:24

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten war der Kampf der Ringkampfgemeinschaft gegen den KSV Ispringen. So freuten sich viele Zuschauer, die ehemaligen Reilinger Publikumslieblinge und Punktegaranten Udo Mehner und Özgür Topcu, wieder zu sehen. Doch zu Beginn des Kampfes sorgte ein weiterer Publikumsliebling, Erik Offenloch, mit einem Schultersieg für Stimmung bei den heimischen Zuschauern.

„Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Özgür und Udo, die beiden haben nach wie vor viele Fans und Freunde hier, von daher freuen wir uns auf spannende Kämpfe“, sagte Michael Müller vor dem Kampf.

Udo Mehner konnte seinen Kampf gegen Andrej Strubert mit 0:3 Runden und 0:9 Punkten gewinnen. Özgür Topcu konnte sein Duell gegen Frank Wörner jedoch nur denkbar knapp und mit Mühe mit 2:3 Runden für sich entscheiden.

Durch die taktische Umstellung der Reilinger Mannschaft rückte Frank Wörner in die Klasse bis 84kg auf und in der Klasse bis 74kg gab man dem Nachwuchstalent aus der eigenen Jugend, Paul Pfannenstiel, die Chance, sich in der Oberliga zu beweisen.

„Die Umstellung war goldrichtig, Frank hat stark gegen Özgür gekämpft und Paul hat alle Erwartungen erfüllt. Ich glaube weder die Fans, noch die Ispringer, haben mit dem Ausgang dieser zwei Kämpfe in der Art gerechnet.“ Kommentiert Erich Klaus, Vorsitzender der Kampfgemeinschaft.

Und Paul Pfannenstiel übertraf mit seinem Schultersieg gegen Alexander Mix tatsächlich die Erwartungen. Ebenfalls erfreulich war der Heimsieg von Daniel Mächtel mit 3:1 Runden gegen Alexander Mix.

Sa. 09.10.10 RKG Reilingen-Hockenheim : KSV Ispringen 15 : 24

55F: S. Gartmann – S. Salemi 0:4 SS (2:0 2:4)
60G: A. Strubert – U. Mehner 0:3 PS (0:6 0:1 0:2)
66F: G. Eckel – V. Zeiher 1:3 PS (4:2 0:1 0:2 0:3)
66G: T. Altintas – A. Rusu 0:4 SS (0:7)
74F: D. Mächtel – A. Kuhn 3:1 PS (3:7 1:0 1:1 1:0)
74G: P. Pfannenstiel – A. Mix 4:0 SS (6:0 1:3 2:2)
84F: M. Oezdemir – A. Kulak 0:3 PS (0:2 3:4 1:3)
84G: F. Wörner – Ö. Topcu 2:3 PS (1:0 1:0 2:3 0:1 0:1)
96F: Ü. Kahyaoglu – L. Bogdan 1:3 PS (1:2 4:2 0:2 1:2)
120G: E. Offenloch – S. Esen 4:0 SS (4:3)