RKG unterliegt dem KSV Berghausen

Den erwartet schweren Gegner fanden die Athleten der Ringkampfgemeinschaft Reilingen-Hockenheim, im momentan amtierenden Tabellenführer, dem KSV Berghausen.

Konnte man in der letzten Woche den KSV Kirrlach noch erfolgreich besiegen, war der aktuelle Tabellenführer doch eine Nummer zu groß.

„Der KSV Berghausen stellt dieses Jahr eine super Mannschaft, man merkt, dass sie aufsteigen wollen, dazu noch die super Stimmung in der Halle. Das alles war heute eine Nummer zu groß für uns.“, kommentierte Michael Müller, Geschäftsführer des AV Reilingen den Kampf.

Erfolgreich auf RKG-Seite waren diesmal nur Gerrit Eckel in der Klasse bis 66kg freier Stil bei seinem Schultersieg gegen Puria Ghadiri und Daniel Mächtel in der Klasse bis 74kg freier Stil mit einem Punktsieg gegen Jens Lutz. Technisch überlegen besiegte Ümit Kahyaoglu seinen Gegner Risto Gräber in der Klasse bis 120kg freier Stil.

„Ich bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Unsere Punkte müssen wir in anderen Kämpfen holen. Wir haben nun gegen Ladenburg und Ispringen nochmal zwei schwere Gegner vor uns, die zum Teil noch um den Aufstieg kämpfen wollen. Wir wollen gegen Nieder-Liebersbach und Daxlanden nochmals punkten.“, kommentierte RKG Trainer Frank Wörner den Kampfausgang.

Sa. 20.11.10 KSV Berghausen : RKG Reilingen-Hockenheim  24 : 13
55G: Christof Biro – Sebastian Strubert 4:0 SS (9:2 2:3)
60F: Benedict Metzger – Turgut Altintas 4:0 SS (4:1 1:0 2:0)
66G: Norbert Kollar – Andrei Strubert 3:0 PS (2:0 1:0 1:0)
66F: Puria Ghadiri – Gerrit Eckel 0:4 SS (0:7 0:2)
74G: Robin Banghard – Frank Wörner 3:0 PS (2:0 2:0 1:0)
74F: Jens Lutz – Daniel Mächtel 0:3 PS (1:3 1:1 0:3)
84G: Christian Essig – Mustafa Oezdemir 3:1 PS (4:0 1:1 0:2 3:0)
84F: Daniel Ringwald – Steffen Bartsch 4:0 SS (1:0 3:0)
96G: Robert Kaufmann – Erik Offenloch 3:1 PS (6:0 1:2 4:2 4:3)
120F: Risto Gräber – Ümit Kahyaoglu 0:4 TÜ (0:4 0:6 0:6)
KR: Günter Laier Zuschauer: 112