RKG startet erfolgreich in die Rückrunde

Mit einem 19:22 Auswärtssieg gegen die SVG Nieder-Liebersbach, startete die Ringkampfgemeinschaft am vergangenen Samstag in die Rückrunde der aktuellen Oberliga-Saison.

„Ich hatte mit einem knappen Ergebnis gerechnet. Die Mannschaft hat wieder super gekämpft, dem Gegner die eine oder andere Runde abgeluchst und so letztlich verdient gewonnen.“ kommentiert Herbert Frank, 2. Vorsitzender der RKG den Kampfausgang.

Und tatsächlich konnte die RKG bereits im zweiten Kampf des Abends, der SVG Nieder-Liebersbach, die ersten, fest eingeplanten Punkte abringen. Frank Gerhard knüpfte in der Klasse bis 120 kg freier Stil an seine hervorragende Leistung der Vorrunde an und besiegte den ehemaligen Bundesligaringer Klaus Schmitt mit 3:0 Runden.

„Für mich war Frank Gerhard heute der Matchwinner. Klaus Schmitt war ein harter Gegner mit Bundesligaerfahrung unter anderem beim KSV Aalen. Das Frank diesen Kampf mit 3:0 Runden gewinnt, war eine super Leistung“. sagte Michael Müller, Geschäftsführer der RKG nach dem Kampf.

Am kommenden Dienstag, den 1.11.2011 trifft die RKG auf den AC Ziegelhausen. Kampfbeginn ist um 16 Uhr in der Pestalozzihalle in Hockenheim.

Nieder-Liebersbach – RKG Reilingen/Hockenheim 19 : 22
55G: Patrick Eckert – Tim Geier 4:0 TÜ (2:0 5:2 7:0)
60F: Christian Reinhard – Steven Vetter 3:1 PS (3:0 2:0 0:2 3:2)
66G: Simon Schmitt – Michael Böh 0:4 SS (0:6 0:7)
66F: Fabian Gohlke – Gerrit Eckel 0:4 TÜ (0:6 2:9 1:7)
74G: Florian Otto – Frank Wörner 0:4 SS (1:4)
74F: Dimitar Dimitrov – Daniel Mächtel 4:0 TÜ (5:4 5:0 6:0)
84G: Sebastian Otto – Marco Brenner 2:3 PS (0:2 0:1 1:0 3:0 0:1)
84F: Alexander Graf – Steffen Bartsch 2:3 PS (1:3 4:7 1:1 3:2 0:1)
96G: Sven Lay – Erik Ofenloch 4:0 TÜ (7:0 8:0 4:0)
120F: Klaus Schmitt – Frank Gerhard 0:3 PS (0:1 0:1 0:2)

[nggallery id=17]