RKG siegt zum Saisonabschluss

Nach der Niederlage gegen Ketsch in der letzten Woche und dem Sieg des KSV Kirrlach, war der Traum vom Aufstieg in die Regionalliga für die Ringkampfgemeinschaft endgültig geplatzt. Nichts desto trotz wollte man sich mit einem Sieg vor eigenem Publikum aus der Runde verabschieden. Da Paul Rothausky immer noch verletzt ist, musste Trainer Böh die Mannschaft wieder etwas umstellen.

Für Rothausky stelle sich der Jugendringer Marco List in den Dienst der Mannschaft. Ebenfalls getauscht wurde in der Gewichtsklasse bis 86kg klassischer Stil. Hier ging statt dem Routinier Valeri Weckesser, der Nachwuchsringer Tim Geier auf die Matte.

„Es ging heute um nichts mehr. Unser Ziel war es nur, uns vor eigenem Publikum mit einem Sieg aus der Runde zu verabschieden. Daher auch meine Entscheidung, Tim ringen zu lassen. Wir haben den Kampf mit 16:13 gewonnen, also haben wir alles richtig gemacht. Nächstes Jahr greifen wir natürlich wieder an und wollen wieder um den Aufstieg mitringen.“ kommentiert Michael Böh seine Aufstellung.

Mit insgesamt sechs Einzelsiegen, war die RKG der verdiente Sieger des Kampfes. Für die RKG konnten: Marek Schumm, Christian Schöfer, Robin Keck, Zoltan Szep, Ümit Kahyaoglu und Erik Offenloch ihre Kämpfe gewinnen. Letzterer konnte gegen David Dihen in der Klasse bis 98kg klassischer Stil, seinen ersten Schultersieg verbuchen.

„Wir sind zufrieden mit der Saison. Kirrlach war die ganze Saison über die konstanteste Mannschaft und ist verdient Meister geworden. Wir wünschen unseren Nachbarn viel Erfolg in der kommenden Regionalliga-Saison. Für uns heißt es jetzt erst mal etwas erholen, denn sowohl für die Helfer als auch für die Sportler war es ein anstrengendes Jahr. Im neuen Jahr, werden wir uns dann gleich dran machen und den neuen Kader für die kommende Saison zusammenstellen.“ Kommentiert Michael Müller, RKG Geschäftsführer den Kampf.

Ringsportfans müssen jedoch nicht lange warten, im neuen Jahr wird die RKG die Landesmeisterschaften im Freistil ausrichten. Somit geht es gleich zu Jahresbeginn wieder mit gutem Ringsport weiter.

Meister der Oberliga 2014 ist somit der Nachbar und Dauerrivale KSV Kirrlach. Abgestiegen ist der AC Ziegelhausen.

Einzelergebnisse
Sa. 20.12.14 RKG Reilingen-Hockenheim : KG RSL 2000 16 : 13
57G: Marco List – Antonino Lupo 0:4 SS (0:8)
61F: Fabian Rieser – Chanhee Park 0:4 TÜ (0:16)
66G: Marek Schum – Abdurahmann Temirhanov 2:0 PS (11:7)
66F: Scott Gottschling – Michael Knittel 0:1 PS (0:2)
75G: Christian Schöfer – Marcel Knittel 2:0 PS (4:0)
75F: Robin Keck – Sascha Knittel 2:0 PS (3:0)
86G: Tim Geier – Robert Karkusov 0:4 TÜ (0:18)
86F: Zoltan Szep – Alireza Sanayehajari 4:0 TÜ (16:0)
98G: Erik Offenloch – David Dihen 4:0 SS (10:0)
130F: Ümit Kahyaoglu – Andreas Osipov 2:0 PS (8:4)