RKG siegt erwartungsgemäß in Ziegelhausen

Ein Sieg war Pflicht für die Mannen um Trainer Michael Böh gegen den AC Ziegelhausen. Dass dieser allerdings mit 2:32 derart deutlich ausfällt, hatte man vorher nicht erwartet. Sportvorstand Heiko Schweikert: „Alles andere als ein Sieg wäre heut nicht akzeptabel gewesen. Das hohe Ergebnis kam jedoch nur zu Stande, weil Ziegelhausen mehrere Verletzte Sportler zu beklagen hat. Dennoch freuen wir uns über den Sieg.“

Aufgrund des Verletzungspechs, hatte Ziegelhausen schon seine Landesligamannschaft abgemeldet, um den Kader der Oberliga-Mannschaft entsprechend auffüllen zu können. Marek Schum, Klasse bis 66kg klassischer Stil, Robin Keck, Klasse bis 75kg freier Stil sowie Christian Schöfer, Dennis Schäfer und Paul Rothausky sorgten in Ihren Kämpfen dann noch einmal für spannenden Ringsport, ehe es nach 45 Minuten 2:32 für die RKG hieß.

Doch die Ringer der RKG haben keine Zeit zum Feiern, gleich am Samstag geht es zur Reservestaffel des KSV Schriesheim, die aufgrund des Bundesligakaders immer für eine Überraschung gut ist und am Feiertag parallel zur RKG den Tabellenführer aus Kirrlach mit 23:16 geschlagen hat.

Einzelergebnisse
Fr. 03.10.14 AC Ziegelhausen : RKG Reilingen-Hockenheim 2 : 32
57F: Pascal Kiefer – Fabian Rieser 0:4 TÜ (1:16)
61G: Patrick Jung – Paul Rothausky 2:0 PS (7:2)
66F: Dominik Schmitt – Scott Gottschling 0:4 ÜG (0:4)
66G: Enis Ferchichi – Marek Schum 0:4 DQ (0:8)
75F: Przemyslaw Motyl – Robin Keck 0:2 PS (9:12)
75G: Jakob Gerhäuser – Christian Schöfer 0:2 PS (4:10)
86F: Jan Bittermann – Dennis Schäfer 0:4 SS (0:12)
86G: – Valeri Wekesser 0:4 KL (0:0)
98F: Pascal Mieslinger – Zoltan Szep 0:4 SS (0:4)
130G: Sebastian Weber – Erik Offenloch 0:4 SS (0:4)