RKG siegt deutlich in Nieder-Liebersbach

Knappes Ergebnis der Vorrunde in deutlichen 11:22 Sieg verwandelt

Tabelle Oberliga 09.11.2014Am vergangenen Samstag trat die RKG Reilingen Hockenheim zum zweiten Kampf der Oberliga-Rückrunde in Nieder-Liebersbach an. Gelang es der SVG in der Vorrunde noch, die RKG beinahe in der Mannherz-Halle zu schlagen – der Kampf endete mit 17:16 für die RKG – siegte die RKG auswärts nun deutlich mit 11:22.

Gerit Eckel, der für die RKG in der Regionalliga noch die Ringerschuhe schnürte, verletzte sich in seinem Kampf in der Vorrunde gegen Robin Keck am Knie und fällt wohl die restliche Saison aus. Somit traf Robin Keck in der Klasse bis 75kg freier Stil auf Daniel Gohlke, den er nach 1:15 technisch Überlegen besiegen konnte.

Freistil-Achse erfolgreich
„Heute hat unsere Freistil-Achse gezeigt, dass sie alle Freistil-Spezialisten sind. Außer Fabian Rieser, hat jeder in seiner Klasse die vollen 4 Mannschaftspunkte geholt, was sicherlich ein Grund für das deutliche Ergebnis war.“ So Michael Müller, RKG Geschäftsführer nach dem Kampf.

Sowohl Scott Gottschling, Klasse bis 66kg freier Stil, als auch Zoltan Szep, Klasse bis 86kg freier Stil, konnten ihre Gegner technisch überlegen besiegen.

Erfreulich aus Reilinger Sicht ist sicherlich, dass Ümit Kahyaoglu in seine alte Form zurückgefunden hat. Nach dem Stilartwechsel musste er mit Erik Offenloch die Gewichtsklassen tauschen und tritt nun in der Klasse bis 130kg an. Hier traf er auf Karsten Schmitt, den er nach etwas mehr als 3 Minuten technisch überlegen besiegte.

Jeweils drei Mannschaftspunkte erzielten noch die RKG-Ringer Valeri Weckesser und Christian Schöfer. Weckesser besiegte Florian Ott mit 0:10 Wertungspunkten und Christian Schöfer

Trainer Böh in weiten Teilen zufrieden
„Sicherlich stand die SVG Nieder-Liebersbach in der Rückrunde nicht ganz so stark wie in der Vorrunde, dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft in großen Teilen zufrieden.“ So RKG-Coach Michael Böh nach dem Kampf.

Einzelergebnisse
Sa. 08.11.14 SVG Nieder-Liebersbach : RKG Reilingen-Hockenheim 11 : 22
57G: Daniel Layer – Paul Rothausky 4:0 TÜ (19:4)
61F: Patrick Eckert – Fabian Rieser 4:0 TÜ (17:2)
66G: Simon Schmitt – Marek Schum 1:0 PS (6:5)
66F: Steffen Layer – Scott Gottschling 0:4 TÜ (0:16)
75G: Fabian Gohlke – Christian Schöfer 0:3 PS (2:11)
75F: Daniel Gohlke – Robin Keck 0:4 TÜ (0:15)
86G: Florian Otto – Valeri Wekesser 0:3 PS (0:10)
86F: Alexander Graf – Zoltan Szep 0:4 TÜ (2:17)
98G: Klaus Schmitt – Erik Offenloch 2:0 PS (5:1)
130F: Karsten Schmitt – Ümit Kahyaoglu 0:4 TÜ (0:17)

Da auch der KSV Kirrlach seinen Kampf gewonnen hat, der KSV Ketsch aber in Weingarten verloren hat, hat sich die Meisterschaft der Oberliga auf einen Zweikampf an der Tabellenspitze verlagert. Beide Mannschaften führen nun Punktgleich die Klasse an.

Den nächsten Heimkampf bestreitet die RKG Reilingen Hockenheim am 15.11.2014 in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle. Kampfbeginn ist um 20 Uhr.