RKG Schüler unterliegen knapp dem Nachbarn aus Speyer

Im Vorfeld des Kampfes der Oberligamannschaft gegen den KSV Sulzbach, bestritt die Schülermannschaft der RKG Reilingen-Hockenheim den vorletzten Kampf der Saison gegen den Athletenverein 03 Speyer. Am Ende des Kampfes musste man sich dem AV 03 Speyer mit 20:24 geschlagen geben.

Siegreich auf Seiten der Ringkampfgemeinschaft waren Silas Linnebach und Florian Schuhmann, beide ohne Gegner. Technisch Überlegen gewann Ludwig Weiß in der Gewichtsklasse bis 38kg griechisch-römischer Stil.

Schultersiege für die RKG holten Marco Ries in der Klasse bis 54kg freier Stil und Tim Geier in der Klasse bis 63kg freier Stil. Im letzten Kampf, am 3.12.2011 gegen den KSV Ketsch, können die Schüler der RKG Ihren dritten Tabellenplatz klar machen, ein Ergebnis mit dem Jugendwart Diethard Weiß sehr zufrieden wäre:

„Unsere Jugendarbeit trägt nach und nach Früchte. Wir haben in den letzten zwei Jahren viele Turniere besucht, damit alle Erfahrung sammeln können. Ein dritter Platz wäre angesichts der starken Konkurrenz ein tolles Saisonergebnis für uns.