RKG Schüler krönen sich erneut zum nordbadischen Mannschaftsmeister

Das Endrundenturnier um die Verbandsliga Schülermeisterschaft fand am vergangenen Sonntag in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle statt. Da die Schüler der RKG Reilingen/Hockenheim im letzten Jahr sensationell den Titel holen konnten, durften sie dieses Mal das Turnier ausrichten. Insgesamt 6 Mannschaften, die sich aus den Erst- und Zweitplatzierten der drei Schülerstaffeln zusammensetzten, qualifizierten sich für die Endrunde.

In spannenden und technisch hochwertigen Kämpfen konnte sich der Titelverteidiger in seiner Dreiergruppe mit zwei souveränen Siegen gegen den KSV Ispringen und den KSC Grabenn-Neudorf durchsetzen. Das bedeutete die Finalteilnahme für die RKG Talente, wo es gegen den letztjährigen Finalgegner und ungeschlagenen Favoriten, die KG Ladenburg/Rohrbach ging. Doch die Gastgeber ließen sich vor heimischer Kulisse nicht aus dem Takt bringen und die Mannschaft um das eingespielte Trainerteam Heiko Schweikert, Jörg Mimietz und Celine Mehner zeigte sich auch im Finale in bestechender Form und konnte nach hochspannenden und nervenaufreibenden Duellen mit 28:20 als Sieger von der Matten gehen. Da war auch dem Gegner klar: „Hier regiert die RKG“.

Die Titelverteidigung bestätigt erneut die hervorragende Jugendarbeit der Ringkampfgemeinschaft und krönt die Talente des Bundesligisten wieder verdient zur besten Jugendmannschaft Nordbaden.

Wir gratulieren unseren Jüngsten zu diesem sensationellen Erfolg und sind stolz, auch in diesem Jahr Nordbadens Nummer Eins zu sein.

Text: Silke Romahn/hef

Bild: Werner Klefenz