RKG: Saisonende mit Verbandsliga Derby und Bundesliga Auswärtskampf

Die erste Bundesliga Saison der RKG Reilingen/Hockenheim geht am kommenden Wochenende mit dem Auswärtskampf beim SC Kleinostheim zu Ende. Eine Runde, die für den Aufsteiger mit vielen Höhen und Tiefen verbunden war, dank einer starken Rückrunde allerdings als Erfolg zu bewerten ist. Zum Abschluss muss der noch amtierende Regionalligameister nach Unterfranken zum SC Kleinostheim reisen. Die Gastgeber haben mit zehn Punkten nurnoch eine theoretische Chance auf die Endrunden Teilnahmen, werden aber alles in die Waagschale werfen, um am letzten Kampftag nochmals einen Erfolg zu feiern.

Mit einer durchwachsenen Rückrunde, bei der bisher nur ein Sieg raussprang, sind die Kleinostheimer im ihrem letzten Heimkampf nochmals gefordert. In den unteren Gewichtsklassen kann der Tabellenfünfte mit dem Türken Uzun und dem Rumänen Donu auftrumpfen. Hinzu kommt mit Alexandrin Gutu ein noch jugendliches Talent im klassischen Stil des Weltergewichts, bei dem der ungeschlagene Ungar Róbert Fritsch nochmals alles aufbieten muss.

Doch die Ringkampfgemeinschaft ist gewappnet für das abschließende Duell. Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer ASV Mainz im Rücken und einer starken Schlussform wollen die Reilinger ihren dritten Saisonsieg feiern und damit das angepeilte Ziel vor Rundebeginn übertreffen. Kampfbeginn ist am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in Kleinostheim.

Für das Reserveteam der RKG steht zum Saisonende der Verbandsliga Nordbaden nochmals ein besonderes Highlight an. Mit dem Derby beim KSV Kirrlach kann die RKG II eine exzellente Saison, die mit bisher 22 Punkten überraschend stark für einen Aufsteiger ausgefallen ist, nochmals untermauern. Der von Ex RKGler trainierte KSV steht nach einer schwachen Rückrunde hinter der Ringkampfgemeinschaft und muss gegen das junge, starke Team eine Topleistung abliefern. Die RKG kann sich indes wieder auf ihre Siegringer wie Angelor Baumgärtner, Bugra Bulut oder David Eisenmann verlassen. Das Derby startet am kommenden Freitag um 20:30 Uhr in Kirrlacher Rheintalhalle.

hef