RKG Nachwuchsringer 5 mal auf dem Siegertreppchen

Zum 5. Mal richtete der KSV Ketsch am 05.06.11 das Benno Becker – Gedächtnisturnier aus. Fast 250 Teilnehmer aus 38 Vereinen gingen bei diesem internationalen Freistil- Turnier an den Start. Mit acht Nachwuchsringern war die RKG Reilingen- Hockenheim vertreten.

Florian Schilpp verpasste in der B- Jugend bis 76 Kg mit seinem 4. Platz den Sprung aufs Treppchen nur ganz knapp. In der C-Jugend bis 27 Kg wurde Dominik Girrbach Zweiter und konnte sich über einen schönen Silberpokal freuen. Marcel Stephan belegte in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 34 Kg einen guten 6. Platz. Serkan Degermenci hatte es in der Gewichtsklasse bis 40 Kg ebenfalls mit sehr starken und erfahrenen Gegnern zu tun. Dennoch zeigte er sich wenig beeindruckt und lieferte tolle Kämpfe ab. Sein guter 5. Platz wird für ihn Ansporn sein, sich im Training weiter zu verbessern.

Eine Gewichtsklasse höher belegte Paul Rothausky einen sehr guten 3. Platz. Paul verschenkte dabei eine noch bessere Platzierung gleich in seinem ersten Kampf. Nachdem er die erste Runde bereits mit 6:0 für sich entscheiden konnte, führte eine Unachtsamkeit in der zweiten Runde zu einer unglücklichen Niederlage. In den weiteren Kämpfen verließ er dann stets als Sieger die Matte.

Chekib Tounsi startete in der Gewichtsklasse bis 46 Kg. Kämpferisch konnte er voll überzeugen und wurde für seinen 3. Platz mit einem Bronzepokal belohnt. Vincent Vijayacumar überraschte in der Gewichtsklasse bis 60 Kg mit seinem ersten Platz. Er konnte seine drei Gegner jeweils in der ersten Runde schultern. Bei den D- Jugendlichen startete Ludwig Weiß für unseren Verein in der Gewichtsklasse bis 36 Kg. Ludwig legte seine vier Gegner vorzeitig auf die Schultern und durfte für seinen 1. Platz ebenfalls einen Pokal in Empfang nehmen.