RKG lässt altes Fahrerlager „in den Mai tanzen“

Das Waldfest der Ringer von der RKG Reilingen/Hockenheim im alten Fahrerlager hat bei den Hockenheimer Bürgern und in der Umgebung inzwischen eine große Tradition. Nachdem die Ringkampfgemeinschaft ihr Fest bereits im vergangenen Jahr auf eine Dauer von zwei Tagen ausgeweitet hatte, ging sie in diesem Jahr noch einen Schritt weiter und füllte das alte Fahrerlager jeweils Sonntags und Dienstags in klassischer Waldfest Tradition bereits ab 11 Uhr zu Rindfleisch mit Meerrettich und anderen Klassikern, sowie Montags ab 18 Uhr zur Party „Tanz in den Mai“.

Bereits sonntags hatten die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer einiges zu tun, während die Besucher bei schönem Wetter ins alte Fahrerlager strömten. Wie harmonisch es innerhalb des Vereins zugeht, verriet uns der fleißige Helfer und Vorsitzender des Vergnügungsausschusses beim RSV Hockenheim Sven Beisel: „Auch wenn mit unserem Waldfest jedes Jahr einiges an Arbeit verbunden ist, freuen wir uns immer wieder darauf. Es gehört im Verein zu den Highlights des Jahres und gemeinsam bewirten wir unsere Gäste voller Freude. Es macht einfach Spaß!“.

Und der Spaß stand auch montags wieder im Vordergrund: Diesmal öffnete das alte Fahrerlager seine Pforten ab 18 Uhr und DJ Jäägi ließ die Tanzfläche mit Hits der 80er,90er und 2000er zum glühen bringen. Und auch die traditionelle Ringerbar der RKG war wieder ein Blickfang an diesem Abend. Aufwendig im Jägermeister Design geschmückt zog sie die Gäste mit einer weitreichenden Getränkekarte wie magisch an. Insgesamt gelang der Ringkampfgemeinschaft ein würdiger „Tanz in den Mai“, der so mit Sicherheit nicht das letzte Mal stattgefunden hat.

Der Feiertag bildete dann den Abschluss eines rundum gelungenen Waldfests. Auch am Tag der Arbeit spielte das Wetter den Ringern in die Karten und ließ einige Besucher nach Hockenheim kommen. Auch Erik Offenloch, Vorstand vom RSV 91 Hockenheim, zeigte sich sehr zufrieden mit den drei Tagen: „Dieses Jahr wollten wir noch einen draufsetzten und die drei Tage Waldfest vollmachen. Der Montag hat für unsere „Tanz in den Mai“ Party natürlich super gepasst. Ein Erfolg auf ganzer Linie. Es hat in diesem Jahr wieder enormen Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ich persönlich möchte mich noch bei unseren zahlreichen Helfern bedanken, ohne die wir dieses Fest nicht stemmen könnten.“

hef