RKG Jugend weiter erfolgreich

Mit einem überraschenden aber keinesfalls unverdientem Heimsieg, setzte sich unsere Nachwuchs- Mannschaft an die Tabellenspitze der Schülerverbandsrunde Gruppe Mitte.
Durch taktische Umstellungen in einigen Gewichtsklassen ging das Konzept des Trainergespanns Mirko Laumann und Andrej Potstada dabei voll auf. Vor allem aber dem Siegeswillen unserer Nachwuchsringer ist es zu verdanken, dass die Nachwuchsstaffel des KSV Malsch mit 24 : 18 geschlagen werden konnte.
„Die Fusion mit Hockenheim zur RKG hat beide Seiten in der Jugendarbeit entscheidende Schritte nach vorne gebracht. Die Bedingungen sind sehr gut, so dass die Jugendarbeit künftig noch verstärkter eine Säule der RKG bilden kann.“ sagte Trainer Mirko Laumann nach dem Kampf.
Als Punktegaranten konnten sich diesmal Florian Schumann, Dominik Girrbach, Antonia Weiß, Maurice Hess, Jannik Kasper und Vincent Vijayakumar erfolgreich in Szene setzen.
Jugendleiter Diethard Weiß nach dem Kampf: „ Jetzt heißt es den Platz an der Sonne verteidigen. Doch mit dem Trainingseifer, wie sich unsere Schülerringer in den wöchentlichen Trainingseinheiten zeigen, sollte auch die nächste Aufgabe gegen die Schülermannschaft des KSV Schriesheim lösbar sein.“