RKG Jugend in Kirrlach 6x auf dem Siegertreppchen

Am 16.10.11 richtete der KSV Kirrlach zum siebzehnten Mal das internationale Rolf – Würges- Freistilturnier aus. 313 Teilnehmer aus 48 Vereinen bildeten das Starterfeld. Darunter auch Vereine aus der Schweiz und Frankreich.
Mit acht Nachwuchsringern war die RKG Reilingen- Hockenheim vertreten. In der weiblichen Jugend Gewichtsklasse 38 kg belegte Natalie Brugger einen guten 3. Platz. Antonia Weiß musste sich nur einmal knapp nach Punkten geschlagen geben und wurde in der gleichen Gewichtsklasse sehr gute Zweite.

Unser jüngster Teilnehmer, Silas Linnebach, startete in der E- Jugend bis 19 kg mit einem technischen Überlegenheitssieg. Im folgenden Kampf war er seinem Gegner unterlegen. Als es in seinem letzten Kampf dann aber um die Platzierung auf dem Siegertreppchen ging, war er wieder hochkonzentriert und legte seine Gegnerin in der zweiten Runde auf beide Schultern. Der Lohn für diese tolle Leistung war ein schöner Glaspokal für seinen zweiten Platz.

Ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz erzielte Marco Ries in der C- Jugend bis 44 kg. Er siegte in seinen drei Pool- Kämpfen einmal vorzeitig durch technische Überlegenheit und zweimal auf Schulter. Erst in seinem Finalkampf musste er sich geschlagen geben.

In der gleichen Gewichtsklasse belegte Serkan Degermenci einen guten 8. Platz. Chekib Tounsi ging eine Gewichtsklasse (48 Kg) höher an den Start. Leider wurde er in einen starken Pool gelost und konnte sich mit seinem 8. Platz nicht für die Finalkämpfe qualifizieren.

Unser „Schwergewicht“ Vincent Vijayacumar wurde für seine sehr guten Leistungen und seinen 2. Platz in der Gewichtsklasse 63kg ebenfalls mit einem Pokal belohnt. Für ihn standen am Ende drei Schultersiege und nur eine Niederlage zu Buche.

Gekrönt wurde die hervorragende Bilanz unserer Nachwuchsringer mit dem Turniersieg von Ludwig Weiß. Ludwig startete in der D- Jugend bis 37 kg. Seinen drei Schultersiegen in den Pool- Kämpfen, ließ er noch einen Schultersieg im Finale folgen. Dabei erzielte er in den vier Kämpfen ein technisches Punkteverhältnis von 30 : 0.

In der Mannschaftswertung belegte unser Verein den 12. Platz. Von den nordbadischen Vereinen war die RKG Reilingen- Hockenheim Viertbester.

Jugendleiter Diethard Weiß nach der Siegerehrung: „ Wenn sich bei einem solchen hochrangigen Turnier von acht Nachwuchsringern sechs Kinder auf dem Siegertreppchen platzieren, so ist das ein Spiegelbild der guten Arbeit unserer beiden Nachwuchstrainer Daniel Mächtel und Dennis Yildiz.“

[nggallery id=15]