RKG Jugend bei Premiere erfolgreich

Mit einem überraschenden Sieg startete unser Ringernachwuchs in die diesjährige Schülerverbandsrunde. Da wir in unserer Mannschaft  zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten, hatten unsere Nachwuchstrainer die Schülermannschaft des AC Ziegelhausen vor Beginn der Begegnung in der Favoritenrolle gesehen.

Doch schon beim Abwiegen zeigte sich, dass der Gegner anders als erwartet, ebenfalls nicht alle Gewichtsklassen besetzt hatte. Nun ergab sich die Möglichkeit, das Duell zu unseren Gunsten zu entscheiden. Und diese Chance ließen  sich unsere Nachwuchsringer nicht nehmen. Vier Mannschaftspunkte holte Florian Schumann in der 25 kg Klasse.

Ziegelhausen stellte hier keinen Gegner. Dominik Girrbach legte in der 27 kg Klasse nach und konnte gleich in seinem ersten Wettkampf mit einem Punktsieg drei Mannschaftspunkte für die RKG erringen. In der Klasse bis 31 kg überzeugte Ludwig Weiß mit einem Schultersieg in der zweiten Runde. Antonia Weiß machte es ihrem Bruder nach und schulterte ihren Gegner schon nach wenigen Sekunden mit einem Kopfhüftschwung. Auch Paul Rothausky legte seinen Gegner in der 38 kg Klasse mit einer gekonnten Brustklammer auf die Schultern.

In der Gewichtsklassen 42 kg und 48 kg mussten sich unsere Nachwuchsringer Marco Ries und Chekib Tounsi ihren erfahrenen Gegnern geschlagen geben. Maurice Hess gelang anschließend in der Gewichtsklasse bis 54 kg  nach einem schönen Kontergriff ein überraschender Schultersieg. In den letzten beiden Begegnungen waren Jannik Kasper in der Klasse bis 63 kg und Vincent Vijayakumar in der Klasse über 63 kg trotz großem Kampf ihren Gegnern unterlegen. Als auf der Anzeigetafel das Endergebnis mit 23 : 16 für

die RKG Reilingen Hockenheim stand war die Freude nicht nur in den Gesichtern unserer Kinder zu sehen. Auch der Trainer -und Betreuerstab sowie die mitgereisten Eltern konnten die tollen Leistungen unserer Schülerringer bejubeln.

Anschließend wurden noch einige Freundschaftskämpfe ausgetragen, bei denen sich unsere Nachwuchsringer Florian Schumann, Marcel Stephan, Nico Hess, Serkan Degermenci und Vincent Vijayakumar erfolgreich in Szene setzen konnten.