RKG II gewinnt spannenden Kampf in Eppelheim

Während die erste Mannschaft der RKG Reilingen/Hockenheim ihr Bundesliga Debut feiern durfte, musste das Reserveteam in der Verbandsliga Nordbaden erstmals in dieser Saison auswärts antreten. Beim Tabellennachbarn ASV Eppelheim zeigte sich die zweite Mannschaft der Reilinger abermals in starker Form und konnte ein bis zum letzten Kampf offenes Duell mit 18:16 für sich entscheiden und klettert in der Tabelle auf den sechsten Rang.

Die Gastgeber ließen die Klasse bis 57 KG Freistil leerlaufen, womit die RKG vier kampflose Mannschaftspunkte einfahren konnte, was sich letztendlich als ergebnisentscheidend herausstellen sollte. Somit startete das Duell mit dem Kampf im Schwergewicht, in dem Erik Offenloch abermals seine konditionelle Stärke ausspielen konnte und mit 8:0 souverän gewann. Angelo Baumgärtner (61Greco) gelang aufgrund der passiven Kampfweise seines Gegners ein 7:1 Sieg, der allerdings vom Ergebnis klar unter Wert einzustufen ist. Auch Timo Schweikert (98 Freistil) gab dann einen tollen Saisoneinstand und gewann auf Schulter. Die frisch aus der RKG Jugend aufgestiegenen Zwillinge Jannis (66 Freistil) und Luis (71 Greco) Romahn schlugen sich mit Bravour, mussten allerdings beide aufgrund ihrer Unerfahrenheit auf die Schulter. Talent Ludwig Weiß (86 Greco) verletzte sich bei einer eigenen Angriffsaktion, bei der er sich einen Konter einfahren musste und auf Schulter verlor. Im Weltergewicht zeigte sich RKG Neuzugang Bugra Bulut (75 Freistil) wieder sehr stark und gewann dank cleverer Aktionen mit 11:2. Vor dem letzten Kampf ergab sich ein Zwischenstand von 16:16, was David Eisenmann (75 Greco) als Schlussringer unter Druck setzte. Doch die Neuverpflichtung zeigte eiserne Nerven und ließ bei seinem 5:0 Sieg nichts anbrennen.

Somit gelang der RKG II ein 18:16 Auswärtssieg, mit dem sie ihr Punktekonto in der Verbandsliga Nordbaden auf 4:4 ausgleichen konnten. Das neu formierte Team zeigt sich weiterhin als starke Einheit und ließ auch in diesem Kampf wieder Talent aufblitzen, was für die kommenden Aufgaben in der Liga für berechtigten Optimismus sorgt.

Hef

 

ASV Eppelheim – RKG Reilingen/Hockenheim II 16:18

57F:  Kiefer 0:4 (KL), 130G: Schmitt – Offenloch 0:3 (0:8), 61G: Erath – Baumgärtner 0:2 (1:7), 98F: Beck – Schweikert 0:4 (SS), 66F: Wakilzadah – J.Romahn 4:0 (SS), 86G: Beck – Weiß 4:0 (SS) 71G: Noorzai – L.Romahn 4:0 (SS), 80F: O.Cakici 4:0 (KL), 75F: Ashori – Bulut 0:3 (2:11), 75G: Rühle – Eisenmann 0:2 (0:5)