RKG erringt knappen Sieg gegen Nieder-Liebersbach

IMG_8045Spätestens nach dem starken Auftritt der Nieder-Lieberbsacher zum Saisonstart gegen den AC Ziegelhausen war klar, dass dies für die RKG ein mehr als ernst zu nehmender Gegner ist. Wie ernst, sieht man an dem knappen 17:16 Erfolg gegen die Mannschaft von Trainer Lay, wobei die RKG mit 6 Einzelsiegen sogar 2 Kämpfe mehr für sich entscheiden konnte.

Überraschend aus Sicht der RKG war sicherlich, dass der Trainer der SVG Nieder-Liebersbach, Sven Lay, in der Klasse bis 130kg klassischer Stil selbst auf die Matte ging. Lay hat schon zusammen mit dem RKG Trainer Michael Böh, für den SV Germania Weingarten die Bundesligastiefel geschnürt.

Einzig Scott Gottschling gelang es vor der Pause, mit 4:0 technischen Punkten, in der Klasse bis 66kg freier Stil, zwei Mannschaftspunkte auf das Konto der RKG zu holen – Pausenstand somit 2:16 aus Sicht der RKG.

Erneut Aufholjagd nach der Pause
Erfreulich aus Sicht der Zuschauer, waren die vollen vier Mannschaftspunkte von Valeri Wekesser nach der Pause. In der Klasse bis 86kg klassischer Stil besiegte er Florian Otto technisch überlegen.

„Ich denke, dass wir dank der Erfahrung von Valeri doch noch die Wende geschafft haben. Durch seine konditionell starke Ringweise und die Ruhe, die er in die Mannschaft bringt, konnten wir das Ruder in letzter Minute nochmal rumreißen.“ kommentiert Sportvorstand Heiko Schweikert den Kampf.
IMG_8060
Die RKG gewann nach der Pause jeden Kampf und stand somit am Ende mit 17:16 Mannschaftspunkten als Sieger fest.

Im nächsten Kampf trifft die RKG auswärts auf den KSV Berghausen und anschließend auf Ziegelhausen sowie die Reservestaffel des Bundesligisten aus Schriesheim. Am 10. Oktober steht dann das erste Derby gegen den Nachbarn aus Kirrlach auf dem Terminplan. Kampfbeginn und weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der RKG unter www.ringkampfgemeinschaft.de

Einzelergebnisse
Fr. 19.09.14 RKG Reilingen-Hockenheim : SVG Nieder-Liebersbach 17 : 16
57F: Fabian Rieser – Daniel Layer 0:4 SS (6:18)
61G: Paul Rothausky – Christian Reinhard 0:4 SS (0:5)
66F: Scott Gottschling – Sven Helwig 2:0 PS (4:0)
66G: Marek Schum – Simon Schmitt 1:0 PS (4:2)
75F: Robin Keck – Gerrit Eckel 4:0 AS (6:0)
75G: Christian Schöfer – Steffen Layer 3:0 PS (11:0)
86F: Zoltan Szep – Alexander Graf 3:0 PS (12:0)
86G: Valeri Wekesser – Florian Otto 4:0 TÜ (15:0)
98F: Ümit Kahyaoglu – Azeddine Azzaaoui 0:4 TÜ (5:20)
130G: Erik Offenloch – Sven Lay 0:4 TÜ (0:16)