RKG ein weiteres Jahr mit Thilo Dicker

Die Bundesliga Runde 2019 ist für die RKG Reilingen/Hockenheim gerade einmal seit ein paar Wochen beendet und schon tüffteln die Verantwortlichen am Kader für das kommende Jahr. Nachdem bereits Greco Spezialist Robin Laier in der vergangenen Woche um eine weitere Saison bei der Ringkampfgemeinschaft verlängert hat, folgt ihm nun Thilo Dicker.
Der im Freistil der mittleren Klassen beheimatete ehemalige Ketscher entschied sich bewusst für ein weiteres Jahr bei der RKG und musste bei seiner Entscheidung nicht lange überlegen: „Die tolle Atmosphäre, die professionelle Vereinsführung und die Unterstützung der Fans sorgen dafür, dass ich mich in Reilingen pudelwohl fühle“.
Nachdem er bereits wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft 2018 war, wurde Dicker im letzten Jahr zur Stammkraft in der Bundesliga, wobei er der RKG für ihre erste Saison im Oberhaus ein hervorragendes Zeugnis ausstellt: „Was die RKG auf die Beine gestellt hat ist einfach der Wahnsinn. Der gesamte Verein kann stolz auf seine erste Bundesliga Saison sein.“ Auch neben der Matte hat sich der Freistiler, sowohl organisatorisch als auch stimmungstechnisch als wichtiger Bestandteil innerhalb des Vereins entwickelt.
Nicht verwunderlich, dass Dicker sich für ein drittes Jahr in Schwarz und Weiß entschieden hat. Das gegebene Vertrauen will er mit „guter Leistung und großer Motivation“ zurückgeben. Für die RKG bedeuten die beiden Verlängerungen wichtige Schritte, die bereits früh in der Kaderplanung gegangen werden konnten.
Die RKG freut sich auf ein weiteres Jahr und schöne Kämpfe mit Thilo!!