RKG bindet Eigengewächs

Bei der RKG läuft die Kaderplanung für die Bundesliga Runde 2020 schon auf Hochtouren. Sportvorstand Heiko Schweikert ist zunächst bemüht, die Eckpfeiler des aktuellen Kader um ein weiteres Jahr im Verein zu behalten. Bisher haben Thilo Dicker und Robin Laier für die zweite Bundesligasaison der RKG unterschrieben. Nun zieht das RKG Eigengewächs Paul Rothausky nach.
Der junge Rothausky ist in den unteren Klassen des griechisch-römischen Stils beheimatet und bereits seit vielen Jahren bei der Ringkampfgemeinschaft auf der Matte. Das Eigengewächs ging in der letzten Saison in 11 von 12 Kämpfen auf die Matte und kann somit nach Daniel Layer die zweitmeisten Einsätze vorweisen. Zwar musste das Talent noch einiges an Lehrgeld bezahlen, überzeugte die Zuschauer jedoch mit einem ausgeprägten Kämpferherz und belohnte sich am neunten Kampftag gegen den RC Merken mit seinem ersten Bundesliga Sieg.
In der kommenden Runde will sich Rothausky weiter steigern, was auch Heiko Schweikert optimistisch stimmt: „Paul war in der letzten Saison ein absoluter Stammringer und hat sich von Kampf zu Kampf gesteigert. Er zeigt den Willen sich immer zu verbessern und sein vorhandenes Talent weiter auszuschöpfen. Wir sind froh, dass wir Paul überzeugen konnten unseren Weg weiter mit uns zu gehen.“
Die Kaderplanung 2020 der Ringkampfgemeinschaft befindet sich also im vollen Gange und weitere Verlängerungen werden folgen.
hef