RKG besiegt Ladenburg mit 22:14

Beim 22:14 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Ladenburg, sahen die gut 120 Zuschauer in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle technisch schöne Kämpfe. Nach dem Schultersieg von Sebastian Strubert gegen Thomas Koch in der Klasse bis 55kg griechisch-römischer Stil, konnte der Ladenburger Frank Gerhard  mit einem 3:0 Rundensieg in der Klasse bis 120kg freier Stil, gegen Ümit Kahyaoglu den Stand auf 4:3 wieder etwas ausgleichen.

Für die Ladenburger schien es im nächsten Kampf so weiter zu gehen. Mit schönen Aktionen konnte Enis Ferchichi in der Klasse bis 60kg freier Stil, dem RKG Athlet Turgut Altintas die erste Runde mit 0:5 Punkten abnehmen. Doch dieser spielte in Runde zwei seine komplette Erfahrung aus und gewann schließlich auf Schulter. Neuer Stand somit 8:3 für die RKG.

Im letzten Kamof vor der Pause sahen die Zuschauer den technisch wohl schönsten Kampf, in dem insgesamt 31 Wertungspunkte vergeben wurden. Hier trafen von Seiten der RKG Andi Strubert und für die Ladenburger der Ex-Bundesliga-Ringer und Deutsche Meister Michael Böh aufeinander. Böh gewann klar technisch überlegen mit 4:27 Punkten. Der Stand vor der Pause somit 11:8 für die RKG.

„Ich freue mich, dass wir heute gewinnen konnten, es war ein schöner Kampf für die Zuschauer und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Michael Böh hat in der Bundesliga schon für uns gerungen und ist in Reilingen immer wieder gern gesehen.“ Kommentiert AV-Geschäftsführer Michael Müller den Kampfabend.

Nach der Pause trafen auch zwei bekannte Athleten aufeinander. In der Klasse bis 84kg freier Stil standen sich der aufgerückte Steffen Bartsch und der ehemalige AV-Ringer Dennis Schäfer gegenüber. Schäfer entschied diesen Kampf mit 1:3 Runden für sich und es stand 12:11.

Die Spannung war kaum zu überbieten, als dann Gerrit Eckel in der Klasse bis 66kg freier Stil gegen Stanislaw Surdyka eine super Leistung zeigte und die erste Runde, technisch Klug, für sich entschied. In der dritten Runde musste Surdyka dann aber verletzungsbedingt aufgeben und Eckel entschied den Kampf mit 4:0 Punkten für sich.

„Als Stanislav aufgeben musste und Gerrit 4 Punkte holte, war mit klar, dass wir den Kampf gewinnen. Es hätte knapp werden können, mit den 4 Punkten hatte ich nicht gerechnet.“ Kommentierte RKG Trainer Frank Wörner den Kampf.

Seinen eigenen gewann er danach mit 3:0 Runden gegen Dimitrios Stuck in der Klasse bis 74kg freier Stil. Im letzten Kampf des Abends gelang Daniel Mächtel noch ein technisch schöner 3:0 Rundensieg über Dominik Schmitt und somit der 22:14 Sieg der RKG über den ASV Ladenburg.

RKG Reilingen-Hockenheim : ASV Ladenburg  22 : 14
55G: Sebastian Strubert – Thomas Koch 4:0 SS (7:0 2:0)
60F: Turgut Altintas – Enis Ferchichi 4:0 SS (0:5 6:1)
66G: Andrei Strubert – Michael Böh 0:4 TÜ (2:12 2:8 0:7)
66F: Gerrit Eckel – Stanislaw Surdyka 4:0 AS (3:2 0:1)
74G: Frank Wörner – Dimitrios Stuck 3:0 PS (2:0 1:0 7:0)
74F: Daniel Mächtel – Dominik Schmitt 3:0 PS (2:0 5:0 5:2)
84G: Mustafa Oezdemir – Pascal Mieslinger 0:3 PS (0:1 0:1 0:2)
84F: Steffen Bartsch – Dennis Schäfer 1:3 PS (1:0 0:1 0:1 0:1)
96G: Erik Offenloch – Wolfgang Wiederhold 3:1 PS (2:0 2:9 3:0 3:0)
120F: Ümit Kahyaoglu – Frank Gerhard 0:3 PS (3:3 1:1 3:3)