Polnische Verstärkung für die RKG Reilingen/Hockenheim

Während im beschaulichen Reilingen die Vorfreude auf die anstehende Regionalliga Saison immer größer wird, hat RKG Sportvorstand Heiko Schweikert noch immer mit der Kaderplanung zu tun. Mit den bisherigen Neuzugängen Marcel Fröhlich, Evgenji Titovski und vor allem Christoph Ewald hat die RKG bereits einen konkurrenzfähigen Kader. Dieser wird nun um einen weiteren Athleten reicher.

Nach dem Abgang des letztjährigen Leichtgewichtlers Scott Gottschling (Freistil) galt es diese große Lücke adäquat zu ersetzen. Diese Aufgabe konnten die RKG Verantwortlichen mit Bravour lösen: Der 25jährige Rafal Statkiewicz schließt sich dem Oberligameister an.

Statkiewicz (66 KG) ist ebenfalls im Freistil beheimatet und konnte bei seinen bisherigen Stationen u.A. bei VFK Schifferstadt, KSV Ketsch und SV Luftfahrt Berlin überzeugen. Für den Verein aus der Hauptstadt stand er außerdem auch in der 1. Bundesliga auf der Matte.

Als viermaliger polnischer Meister und Drittplatzierter bei der Junioren EM 2011 bringt der junge Pole das Potential mit, die Mannschaft von Trainer Michael Böh nochmals zu verstärken.

Am 03.09.2016 startet die Regionalliga Saison für die RKG mit dem Heimkampf gegen die KG Fachsenfeld/Dewangen, die RKG scheint dafür gewappnet zu sein.

hef