NBRV Endrundenturnier der Schülermannschaften

Als diesjähriger Ausrichter des Endrundenturniers der besten Nordbadischen Schülermannschaften, lud die RKG Reilingen-Hockenheim am 09.12.2012 in die Fritz-Mannherz-Halle. Qualifiziert hatten sich die sechs besten Schülermannschaften aus Nordbaden, darunter auch die Schülermannschaft der RKG.

Mit dem KSC Graben- Neudorf erwischte unsere Mannschaft gleich zu Beginn ein schweres Los. So konnten in dieser Begegnung nur zwei von zwölf Gewichtsklassen gewonnen werden. Anschließend mussten sich die Schützlinge von Trainer Patrick Seiler dem Titelverteidiger KSV Hemsbach stellen. Trotz Leistungssteigerung konnte auch hier die Niederlage nicht abgewendet werden.

So ging es im abschließenden Kampf um Platz fünf gegen die Schüler des KSV Östringen. Hatte man die beiden Begegnungen in der Schülerverbandsrunde noch deutlich verloren, so gelang durch eine taktische und kämpferische Top- Leistung diesmal die Revanche: Mit einem Sieg von 27 : 21 Punkten konnte der fünfte Platz errungen werden.

Jugendleiter Diethard Weiß abschließend: „Mit dem fünften Platz können wir sehr zufrieden sein. Für uns war es als Ausrichter dieses Turniers wichtig, die Qualifikation geschafft zu haben. Dies ist uns das letzte Mal vor vier Jahren gelungen. Ein Beleg dafür, das wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind.“

Die Plazierungen:

  1. KSC Graben- Neudorf
  2. KSV Kirrlach
  3. KSV Hemsbach
  4. KG Schriesheim – Niederliebersbach
  5. RKG Reilingen- Hockenheim
  6. KSV Östringen