Nachwuchs wieder erfolgreich

Unser Ringernachwuchs war wiedereinmal erfolgreich auf zwei Turnieren vertreten. Am 27.06.10 fand in Ketsch zum vierten Mal das Benno Becker Gedächtnisturnier im freien Stil statt. Mit einem stark besetzten Starterfeld, spannenden Kämpfen, perfekter Organisation sowie tollen Siegerpokalen bot diese Veranstaltung alles, was ein gutes Nachwuchsturnier ausmacht.

Die RKG Reilingen-Hockenheim war mit acht Nachwuchsringern vertreten. Mit dem dritten Platz gelang Florian Schumann in der E- Jugend bis 23Kg und Ludwig Weiß in der D- Jugend bis 31Kg der Sprung aufs Treppchen.
Sehr gute Leistungen zeigten auch Jannik Kasper(B-Jugend 58Kg 5. Platz), Maurice Hess(B-Jugend 50Kg 6.Platz),Marco Ries(C-Jugend 38Kg 9.Platz), Nico Hess(D-Jugend 34Kg 7.Platz) sowie Natalie Brugger und Antonia Weiß(beide D-Jugend 31Kg 8.Platz).
Zwei Wochen später machten sich fünf Nachwuchsringer unseres Vereins mit Ihrem Trainer und Betreuer auf den Weg nach Brötzingen zum Axel Busch Gedächtnisturnier.
Bei diesem Erstlingsturnier hatten unsere Anfänger das erste Mal die Gelegenheit, Erfahrung im Wettkampf zu sammeln. Alina Stibitz belegte dabei in der Bambini Altersklasse bis 24Kg den 1. Platz.
Marcel Stephan verließ die Matte in der Altersklasse D- Jugend bis 31Kg stets als Sieger, und wurde ebenfalls Erster. Viruntha Vijayakumar belegte in der gleichen Gewichtsklasse einen hervorragenden 2. Platz. In der Gewichtsklasse bis 28Kg musste sich Irem Korkmaz nur einmal geschlagen geben und belegte ebenfalls einen sehr guten 2. Platz. Für Vincent Vijayakumar fand sich an diesem Tag leider kein Gegner, so dass er ohne Wertung und Platzierung blieb.
Voller Stolz präsentierten sich anschließend unsere Neulinge mit ihrem Trainer und ihrem Jugendleiter zum Mannschaftsfoto. Die Ergebnisse beider Turniere zeigen deutlich, daß die gute Zusammenarbeit des AV Reilingen mit dem RSV Hockenheim im Nachwuchsbereich erste Früchte trägt.