Moradi und Gerhard holen sich Landesmeister Titel

Am heutigen Sonntag fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Freistilringen in Ladenburg statt. Auch die RKG Reilingen/Hockenheim schickte diverse Athleten aus dem Jugend und Aktivenbereich zu diesem Event.
In starker Form zeigten sich hier vor allem die beiden Athleten der Oberligameistermannschaft von Trainer Michael Böh, Rahmatullah Moradi (74 Kilogramm) und Frank Gerhard (125 Kilogramm). Moradi gelang in allen seiner vier Kämpfe ein Sieg durch technische Überlegenheit. Somit ließ der junge Afghane abermals seine Klasse aufblitzen. Auch der erfahrene Frank Gerhard gewann jeden seiner Kämpfe und bestätigte seine Leistungen aus der vergangenen Saison. Als Resultat dieser Leistung stellt die RKG somit in diesem Jahr als einziger Verein zwei Sieger im Aktivenbereich.
Auch im Jugendbereich waren mehrere vielversprechende Talente der RKG im Teilnehmerfeld der Landesmeisterschaften. In der E-Jugend war Lenny Wörner (20 Kilogramm) mit seinem ersten Platz erfolgreichster RKG Akteur. Noah Spiegler (24 Kilogramm) verbuchte des Weiteren einen dritten Platz für sich. In der D-Jugend wurde Devin Jakobi (40 Kilogramm) Vierter. In der 37 Kilogramm Klasse der C-Jugend verbuchte Jannis Rohmahn einen sechsten Platz. Ähnliche Ergebnisse erzielten Luis Rohmahn (41 Kilogramm, Vierter) und Phillip Pfahler (31 Kilogramm, Fünfter). Felix Schröder (34 Kilogramm) und Joshua Schrenk (54 Kilogramm) errangen in der B-Jugend jeweils einen dritten Platz. In der höchsten Altersklasse, der A-Jugend, wurde Giorgio Stallone (54 Kilogramm) Fünfter, während Marco List (58 Kilogramm) und Marco Ries (68 Kilogramm) jeweils einen passablen dritten Platz feiern durften.
Die beiden Erfolge bei den Aktiven zeigen wieder einmal auf, wieviel Qualität in der Reilinger Mannschaft steckt. Auch die hohe Teilnehmerzahl im Jugendbereich darf mit Wohlwollen vernommen werden.