Meisterschaftsentscheidung um eine Woche verschoben

Das ursprüngliche Vorhaben der Ringkampfgemeinschaft Reilingen-Hockenheim e.V., die Meisterschaft 2011 in der Oberliga Nordbaden am kommenden Wochenende vorzeitig perfekt zu machen, muss nun um eine Woche verschoben werden.

Der Grund ist die Entscheidung des Rechtsausschusse I des NBRV im Fall des Protestes des AC Ziegelhausen bezüglich des Kampfes beider Mannschaften am 01.11.2011 in der Hockenheimer Pestalozzi-Halle.

Der Anstoß des Protestes war das Fehlen eines ausgewiesenen Sanitätsdienstes durch die RKG und die Verletzung von Semi Ferchichi im Kampf, 74kg griechisch-römischer Stil, gegen Steffen Bartsch. Durch einen Muskelfaßerriss aus dem Kampfgeschehen heraus, beim Gesamtstand von 15:14 für die RKG, musste Ferchichi schließlich aufgeben und der Schiedsrichter Jakob Rothe, wertete den Kampf mit 4:0 für die RKG.

Den darauf folgenden Kampf in der Klasse bis 74kg freier Stil, zwischen Daniel Mächtel für die RKG und Przemyslaw Motyl vom AC Ziegelhausen, traten die Ziegelhäuser nicht mehr an. Rothe wertete diesen Kampf ebenfalls mit 4:0 und der Endstand war somit 23:14.

Entscheidung des Rechtsausschusses: Kämpfe müssen nachgeholt werden.
Nun entschied der Rechtsausschuss, dass der Einspruch des AC Ziegelhausen formell korrekt war und ein Regelverstoß seitens der RKG vorlag und ordnete beide Kämpfe bis spätestens zum 15.12.2011 zur Nachholung an.

Als Vorschlag der RKG wurde der Freitag, der 9.12.2011 akzeptiert. Beide Kämpfe werden im Vorfeld des Heimkampfes gegen die Reservestaffel der SV Germania Weingarten wiederholt. Kampfbeginn ist 19:30 Uhr.

Michael Müller, Geschäftsführer der RKG zu dem Urteil: „Wir akzeptieren das Urteil des Rechtsausschusses voll und ganz und haben sofort einen Termin zur Verfügung gestellt. Es wird spannend, da der Ausgang der Kämpfe über Gesamtsieg oder Niederlage entscheidet. Für uns hat dies zur Folge, dass wir das Thema Meisterschaft noch nicht in Hemsbach unter Dach und Fach bringen können, für Ziegelhausen hat der Ausgang des Kampfes keine Bedeutung.“

Das damalige, vorläufige Endergebnis:
RKG Reilingen/Hockenheim : AC Ziegelhausen  23 : 14
55G: Benjamin Umhey – Daniel Layer 0:4 SS (0:7)
60F: Steven Vetter – Ahmad Ali Zabihi 0:4 SS (0:7)
66G: Michael Böh – Steffen Layer 4:0 TÜ (6:0 8:0 6:0)
66F: Gerrit Eckel – Maximilian Stadler 4:0 SS (7:0 6:2)
74G: Steffen Bartsch – Semi Ferchichi 4:0 AS (0:0)
74F: Daniel Mächtel – Przemyslaw Motyl 4:0 AS (0:0)
84G: Marco Brenner – Nico Ihrke 3:0 PS (1:0 1:0 1:0)
84F: Dennis Schäfer – Daniel-Matthias Hofholz 4:0 TÜ (4:0 4:0 6:0)
96G: Erik Offenloch – Alexander Flachs 0:3 PS (2:6 0:1 0:4)
120F: Frank Gerhard – Ludwig Schneider 0:3 PS (0:1 0:3 0:1)