Ludwig Weiß ist deutscher Meister

Der B-Jugendliche aus Reilingen feiert großen Triumph

Ludwig Weiß von der RKG Reilingen-Hockenheim feierte am vergangenen Sonntag einen triumphalen Erfolg. Bei den deutschen Ringer-Meisterschaften der B-Jugend beim KSV Rimbach setzte sich der 13-Jährige in seiner Gewichtsklasse bis 46 Kilo im griechisch-römischen Stil in beeindruckender Manier gegen alle seine 21 Kontrahenten durch und sicherte sich daher verdient die Goldmedaille.

Schwerstarbeit waren die ersten zwei Kämpfe gegen David Ovsjanikov von der RG Lahr und Alexander Kromm vom KSK Neuss, die der Reilinger mit Punktsiegen beenden konnte. Etwas weniger  Zeit auf der Matte brauche Ludwig Weiß dann gegen Daniel Walter aus dem bayrischen Amberg und Paul Schlitter von der RWG Mömbris-Königshofen. Beide Kontrahenten wurden mit technischer Überlegenheit besiegt. Mit einem weiteren 8:5 Punktsieg über Marco Stoll vom RC Hürth  hatte Weiß dann das Finale seiner Gewichtsklasse erreicht.

Im Endkampf um den deutschen Meistertitel ließ er  nichts mehr anbrennen. Der ebenfalls für den Landesverband Nordbaden startende Maxim Riefling hatte gegen den RKG’ler keine Chance. Nach 20:4 Wertungspunkten war alles vorbei und Ludwig Weiß und seine Betreuer konnten nach diesem Überlegenheitssieg den Titel feiern.

Die Freude war auch bei Trainer Michael Böh riesengroß und zusammen mit dem stolzen Vater Diethard Weiß, Jugendleiter der RKG, genoss er die Siegerehrung.

Empfang im TOP FIT
Der neue Deutsche Meister war dann ein viel gefragter Mann. Athlet und Trainer wurden zu einer kleinen Feier ins TOP FIT Studio eingeladen. Bürgermeister Stefan Weisbrod und die Vorsitzende der Kultur- und Sportgemeinschaft Sabine Petzold überbrachten die Glückwünsche der Gemeinde Reilingen.

Die Laudatio hielt RKG-Vorsitzender  Erich Klaus, der sich für den großartigen Erfolg im Namen des Vereins bedankte aber auch auf die notwendige intensive, schweißtreibende Trainingsarbeit in der Zukunft hinwies. Mit einem Umtrunk klang die stimmungsvolle Feier aus. müm

LW

LW2