KSV Ispringen gegen RKG Reilingen-Hockenheim 19:19

Das sich beide Mannschaften nichts zu schenken haben, wurde bereits im ersten Kampf klar. Hier traten in der Klasse bis 55kg griechisch-römischer Stil, für Ispringen der ehemalige Reilinger Udo Mehner und der bundesligaerfahrene Stefan Gartmann auf Seiten der RKG gegeneinander an. Das bessere Ende hatte hier Udo Mehner, da Stefan Gartmann nach 3 Verwarnungen von der Matte gestellt wurde.

Diesen 4:0 Rückstand glich Ümit Kahyaoglu von der RKG in der Klasse bis 120kg freier Stil wieder aus. Sein Gegner Sefer Esen musste aufgeben. Gleiches ereignete sich nochmals im Kampf Selef Salemi gegen Sebastian Strubert in der Gewichtsklasse bis 60kg freier Stil. Salemi holte 4 Mannschaftspunkte für Ispringen, worauf im folgenden Kampf, der Klasse bis 96kg griechisch römischer Stil, Erik Offenloch 4 Punkte für die RKG holte.

Nach seinem Schultersieg gegen Waldemar Reiswich war der neue Stand also 8:8. Im letzten Kampf vor der Pause gelang Andrej Strubert von der RKG der erste Schultersieg in der laufenden Saison. Er holte somit 4 Mannschaftspunkte und die RKG führte vor der Pause mit 8:12 Punkten.

„Sensationeller Ringsport, super Stimmung und die Spannung ist kaum zu überbieten. Außerdem sind die beiden Vereine freundschaftlich verbunden, so dass es für alle ein toller Kampfabend ist.“ Kommenrtiert Michael Müller den Kampf.

Punktetechnisch sollte es auch so knapp bleiben. Verlor im ersten Kampf nach der Pause Steffen Bartsch mit 0:3 Punkten, gewann im darauffolgenden Kampf Frank Wörner. Den vier Punktevorsprung der RKG machte dann ausgerechnet ein Ex-Reilinger, der ehemalige Trainer Özgür Topcu, zu nichte. Er schulterte Mustafa Özdemir.

Im letzten Kampf des Abends, in der Klasse bis 74kg freier Stil, sorgte Daniel Mächtel auf Seiten der RKG mit einer starken Leistung und einem 1:3 Sieg über Alexandru Rusu, für den Endstand von 19:19.

„Ein Unentschieden ist natürlich immer blöd, auf der einen Seite überlegt man sich hinter her, wie man doch hätte gewinnen können, auf der anderen Seite sind wir mehr als zufrieden, dass wir gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Ispringen einen Punkt retten konnten. Die Fans sehen auch, dass wir bis zum Schluss kämpfen, auch, wenn wir mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun haben.“ Kommentierte Reilingens Trainer Frank Wörner den Kampf.

Ispringen : RKG Reilingen-Hockenheim  19 : 19
55G: Udo Mehner – Stefan Gartmann 4:0 DQ (3:0 2:0)
60F: Selef Salemi – Sebastian Strubert 4:0 SS (6:5 4:0)
66G: Jürgen Wagner – Andrei Strubert 0:4 SS (0:3 3:1 0:4)
66F: Vaselij Zeiher – Gerrit Eckel 3:1 PS (1:1 2:0 4:0 3:0)
74G: Alexander Mix – Frank Wörner 0:3 PS (0:1 0:1 0:2)
74F: Alexandru Rusu – Daniel Mächtel 1:3 PS (0:2 3:3 0:3 0:3)
84G: Özgür Topcu – Mustafa Oezdemir 4:0 SS (7:0 8:0 0:0)
84F: Lucas Bogdan – Steffen Bartsch 3:0 PS (2:0 1:0 3:0)
96G: Waldemar Reiswich – Erik Offenloch 0:4 SS (0:4)
120F: Sefer Esen – Ümit Kahyaoglu 0:4 AS (1:6 0:2)