Knappes Ergebnis der Vorrunde bestätigt

RKG Reilingen Hockenheim verliert in eigener Halle gegen die KG Fachsenfeld-Dewangen
Dass der Kampf einen engen Ausgang haben wird, wussten wohl beide Mannschaften schon vorab. Bereits in der Vorrunde trennten sich die RKG Reilingen Hockenheim und die Kampfgemeinschaft Fachsenfeld-Dewangen mit 19:19 unentschieden. Für beide Teams war der Rückrundenkampf ein Wichtiger, um wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Dieses Mal konnte die KG Fachsenfeld-Dewangen den Kampf in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle allerdings mit 17:19 knapp für sich entscheiden.„Wir haben den Kampf dieses Mal aus eigener Schuld verloren. Wir haben teilweise leichtfertig Runden abgegeben und es gelang uns einfach nicht in den Kämpfen die wir verloren haben, noch dem einen oder anderen Punkt mit zu nehmen. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt schaffen.“, so Sportvorstand Holger Kurzenhäuser nach dem Kampf.

In den Kämpfen vor der Pause gelang es Bence Juhazs seinen Gegner Yannick Emil Kraus in der Klasse bis 55kg griechisch-römischer Stil technisch überlegen zu besiegen. Frank Gerhard tat es ihm gleich und holte ebenfalls 4 Mannschaftspunkte durch einen Schultersieg über Frank Winkler in der Klasse bis 120kg freier Stil.

Chancenlos war Kai Höpp in der Klasse bis 60kg freier Stil, er traf auf den 3. Junioren Europameister Donu Ioan Raul aus Rumänien und verlor technisch überlegen. Mit 3:0 Runden müsste sich auch Ümit Kahyaoglu im stilartfremden griechisch römisch in der Klasse bis 96kg geschlagen geben. Er war für den verletzen Erik Offenloch in die Mannschaft gerückt.

Somit stand es zum letzten Kampf vor der Pause 8:7 für die Gastgeber. In der Klasse bis 66kg griechisch-römischer Stil traf nun Marek Schum für die RKG auf David Kraus. Die ersten beiden Runden dominierte Schum klar. In der zweiten Runde hatte Schum seinen Gegner für viele der Zuschauer bereits deutlich auf der Matte geschultert, der Kampfrichter entschied hier jedoch anders. Im Verlauf gab Schum dann zwei Runden etwas unglücklich ab und gewann die fünfte Runde dann wieder zum Endstand von 3:2.

[nggallery id=34]

Zwischenstand zur Pause somit 11:9. Dieser knappe Vorsprung sollte für die RKG jedoch nicht reichen. Nach der Pause verfehlte Andras Horwarth knapp den Sieg mit technischer Überlegenheit gegen Domenik Chelo und gewann mit 3:0 Runden. Ebenfalls einen guten Kampf zeigte wieder einmal Roman Scheick in der Klasse bis 74kg griechisch-römischer Stil. Er besiegte Jochen Manfred Teichmann mit 3:0 Runden.

Gerit Eckel, Steffen Bartsch und Dennis Schäfer konnten Ihre Gegner nicht besiegen und somit gewann die KG Fachsenfeld-Dewangen mit 17:19 Punkten.

„Heute wäre definitiv wieder ein Sieg drin gewesen. Wir haben unnötige Kämpfe abgegeben und hatten punktetechnisch einfach die schlechteren Verlierer. Aber ich glaube immer noch an den Klassenerhalt.“ So Michael Müller nach dem Kampf.

Als nächstes muss die RKG beim Tabellenführer in Furtwangen antreten. Die Furtwanger haben Ihre Aufstiegsambitionen schon mehrfach unter Beweis gestellt, dennoch gelang der RKG in der Vorrunde ein Sieg vor heimischem Publikum. Furtwangen brennt auf Revange und die Mannschaft um Trainer Michael Böh braucht dringend Punkte für den Klassenerhalt. Es wird also spannend. Der Fanclub setzt hier für alle interessierten Fans wieder einen Fanbus ein. Weitere Infos unter www.av-supporters.de

Den nächsten Heimkampf bestreitet die RKG am 08.12.2012 gegen den ASV Nendingen II. Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle.

Sa. 24.11.12 RKG Reilingen/Hockenheim : KG Fachsenfeld/Dewangen 17 : 19
55G: Bence Juhacz – Yannick Emil Kraus 4:0 TÜ (6:0 6:0 4:0)
60F: Kai Höpp – Donu Ioan Raul 0:4 TÜ (0:7 0:7 0:7)
66G: Marek Schum – David Kraus 3:2 PS (6:4 1:0 1:2 2:3 1:0)
66F: Gerrit Eckel – Oliver Müller 0:4 SS (0:3 0:5 1:3)
74G: Roman Scheick – Jochen Manfred Teichmann 3:0 PS (2:0 1:0 3:0)
74F: Steffen Bartsch – Kevin Henkel 0:3 PS (1:3 0:3 0:3)
84G: Andras Horwath – Domenik Chelo 3:0 PS (2:0 4:0 4:0)
84F: Dennis Schäfer – Michael Manea 0:3 PS (0:1 0:1 0:1)
96G: Ümit Kahyaoglu – Anton Schneider 0:3 PS (0:1 0:2 0:1)
120F: Frank Gerhard – Frank Winkler 4:0 SS (7:0 8:0 6:0)