Kevin Schellin bleibt in Reilingen

RKG Sportvorstand Heiko Schweikert arbeitet weiter fleißig an den Vertragsverlängerungen seiner Aufstiegsringer von 2018.

Freistilspezialist Kevin Schellin reiht sich als nächstes in das RKG Team für 2020 ein. Der ehemalige Weingartner bleibt ein weiteres Jahr bei der Ringkampfgemeinschaft und wird auch in der kommenden Runde ein Bestandteil der Reilinger Deutschachse sein.

Schellin, der seit 2017 für die RKG auf die Matte geht, konnte im letzten Jahr seine Erfahrungen in der Belle Etage des deutschen Ringsports weiter ausbauen. In seinen sieben Kämpfen in der Bundesliga Staffel Nordwest gelangen ihm drei Siege, bevor er sich kurz vor Saisonende eine schwere Schulterverletzung zuzog. Auf dem Weg der Besserung trainiert Schellin bereits intensiv, um topfit in die kommende Saison starten zu können.

Neben den sportlichen Gründen war vor allem auch das einmalige Mannschaftsgefüge für den Freistiler mitentscheidend für die Verlängerung: „Ich fühle mich bei der RKG pudelwohl, es passt einfach alles auf und neben der Matte. Es herrscht ein Teamgeist, den ich so nochnicht erlebt habe, jeder gibt für jeden Alles. Hinzu kommen die tollen Fans und die Atmosphäre, die jedes Wochenende bei unseren Kämpfen herrscht. Und dass mit Wolgang Laier ein Weltklasse Trainer am Mattenrand steht, machte mir meine Entscheidung nochmals einfacher. Die Gespräche mit Heiko verliefen eiwandfrei und ich bin froh dass er mich damals überzeugt hat zur RKG zu kommen.“

Heiko Schweikert hat also bisher seine Pflichaufgaben mit den Verlängerungen erfüllt und bastelt weiter am Kader der kommenden Saison. Einige Verlängerungen stehen kurz vor ihrem Abschluss und es wird bereits gemunkelt, dass in der nächsten Zeit bereits der erste Neuzugang der Ringkampfgemeinschaft präsentiert wird.

hef