Kampfvorschau: Zum Gipfeltreffen nach Tennenbronn!!

Für die RKG Reilingen/Hockenheim läuft im Moment alles nach Maß: Mit einer Serie von vier erfolgreichen Kämpfen hat die RKG nach einem Drittel der Saison die Tabellenführung in der Regionalliga Baden-Württemberg erobert. Entsprechend selbstbewusst und erfolgssicher fährt die Mannschaft kommenden Samstag zum Tabellenzweiten nach Tennenbronn.

Trotz aller Euphorie muss sich die Ringkampfgemeinschaft allerdings vor der Qualität der Schwarzwälder in Acht nehmen. Im Leichtgewicht wird den RKG Punktegarant Rafal Statkiewicz einer der stärksten Gegner der Saison erwarten: Der deutsche Junioren Meister und Junioren EM Teilnehmer Timo Moosmann konnte vergangene Saison 13 Kämpfe gewinnen und wurde der Tennenbronner „Ringer der Saison“. Auch Frank Gerhard erwartet wieder ein schwerer Brocken: Mit dem Bulgaren Dimitar Kumchev muss der RKG Schwergewichtler gegen einen Olympia Teilnehmer antreten. Auf Seiten der RKG melden sich inzwischen fast alle Athleten wieder fit, was die guten Ergebnisse der letzten Wochen bestätigen.

Die Reise in den Schwarzwald soll für die RKG gleichbedeutend mit der Festigung der Tabellenführung sein. Auf reichlich Unterstützung kann sich das Team von Trainer Michael Böh ebenfalls freuen, denn die RKG bringt einen Fanbus zum Spitzenduell mit.Für den Bus sind noch wenige Plätze verfügbar, bei Interesse bitte mit Michael Müller in Verbindung treten. Kampfbeginn ist um 20 Uhr in Tennenbronn.

hef