Kampfvorschau: Siegpflicht im letzten Heimkampf

Sechzehn Kampftage durfte die RKG Reilingen/Hockenheim die Ringen Regionalliga auf Platz Eins anführen, was sie vor allem der grandiosen Hinrunde zu verdanken hatte. Doch die Verfolger vom ASV Schorndorf und vom Lokalrivalen KSV Schriesheim ließen sich nicht abschütteln und nutzten die Schwächen der RKG in der Hinrunde, um an den letzten beiden Kampftagen noch ein Herzschlagfinale um die Meisterschaft zu erzwingen. Für die Reilinger steht nun kommenden Samstag der letzte Heimkampf im Jahr 2018 an. Mit dem Aufsteiger KSV Hofstetten kommt ein Verein, der in dieser Saison einen souveränen Mittelfeldplatz zu verbuchen hat. Für die Athleten von Trainer Wolfgang Laier sollte es gegen die Südbadener einen Sieg geben, um sich für den letzten Kampf im Derby beim KSV Schriesheim die ideale Ausgangslage zu verschaffen. Außerdem wird der dienst älteste RKGler und Publikumsliebling Christian „Itze“ Schöfer seine Ringerstiefel nach der Saison an den Nagel hängen, womit die Mannschaft ihn sicherlich mit einem Sieg in seinem letzten Heimkampf verabschieden möchte.

Der Südbadische Oberligameister kommt mit einem deutlichen Heimsieg gegen den TuS Adelhausen II im Rücken nach Nordbaden und kann mit einem Sieg seinen aktuellen sechsten Tabellenplatz absichern, um ohne Druck in den letzten Kampftag zu gehen. Mit Mehmed Mehmed Hassan (57 Kilo Greco) hat der KSV einen starken Athleten in den unteren Klassen, der bereits neun Überlegenheitssiege feiern durfte. Außerdem kommen mit den Brüdern Patrick (80 Kilo Greco) und Julian Neumaier (98 Kilo Greco) zwei Bänke im klassischen Stil hinzu.

Für die RKG, die den Hinkampf mit 16:9 für sich entscheiden konnte, wird vor allem Robin Laier (66 Kilo Greco) auf Wiedergutmachung aus sein. Gegen Dominik Wölfle verlor der Reilinger in Hofstetten überraschen auf Schulter. Außerdem wird es für Christian „Itze“ Schöfer der letzte Kampf vor Reilinger Publikum werden. Gegen Fabian Hofer möchte sich der Gailbacher nach über fünf Jahren standesgemäß mit einem Sieg von der RKG verabschieden.

Natürlich bieten wir euch zum letzten Heimkampf auch ein passendes Rahmenprogramm, weshalb es sich lohnt auch früher den Weg in die Fritz-Mannherz-Halle zu finden. Vor dem Kampf werden die Cheerleader der Blue Devils Hockenheim und die Reilinger Hupfmädels mit ihren Auftritten für die nötige Stimmung sorgen. Und nach Kampfende wird auch unsere legendäre Ringerbar wieder öffnen, um hoffentlich den Sieg und vielleicht sogar die vorzeitige Meisterschaft zu feiern. Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen und lautstarke Unterstützung zum letzten Heimkampf.

hef