Kampfvorschau: RKG reist mit viel Selbstvertrauen nach Adelhausen

Nach dem erfolgreichen Saisonstart bei der RG Hausen-Zell muss die RKG Reilingen-Hockenheim kommenden Sonntag zum zweiten Kampftag abermals auswärts antreten. Dieses Mal erwartet die RKG mit der TuS Adelhausen II nicht nur eine Bundesligareserve, sondern auch einen der Mitfavoriten der Ringen Regionalliga.

Auf Seiten der Reilinger erhofft man sich, einen weiteren Coup landen zu können und somit den Saisonstart zu veredeln. Die Neuzugänge der RKG präsentierten sich vergangenen Samstag in exzellenter Form und die Marschroute von Trainer Wolfgang Laier scheint bereits früh in der Saison Früchte zu tragen. Heiko Schweikert, Sportvorstand der Ringkampfgemeischaft, mahnt allerdings zur Bescheidenheit: „Der erste Kampftag konnte nicht besser für uns laufen, mit dem Sieg bei der RG Hausen-Zell konnten wir ein erstes Ausrufezeichen setzen. Der Kampf in Adelhausen wird allerdings nochmals intensiver werden. Die Mannschaft muss fokussiert bleiben und einfach wieder das Beste aus sich rausholen und dann werden wir sehen, was zu holen ist.“

Der Gastgeber hat bereits zwei Kämpfe hinter sich gebracht: Mit dem Sieg gegen Aufsteiger KSV Rheinfelden (15:11) und dem Unentschieden gegen den ehemaligen Bundesligisten und Aufsteiger KSV Schriesheim (13:13) konnte die Bundesligareserve bisher ein Punkteverhältnis von 3:1 herausringen. Da die erste Mannschaft der TuS an diesem Wochenende ebenfalls in ihre Runde startet, ist die Aufstellung der Gastgeber, wie üblich bei Bundesligareserven, schwer einzuschätzen. Gespannt darf man auf das Fliegengewicht blicken. Sollte die TuS ihren ehemaligen deutsche A-Jugend Meister Nick Scherer einsetzen, der in den beiden ersten Kämpfen souveräne Schultersiege feiern konnte, dürfte die Zuschauer ein spannendes Duell erwarten. Denn RKG Neuzugang Marius Badea wartet noch auf sein Debüt für die Reilinger und dürfte sich in diesem Fall gleich einer anspruchsvollen Aufgabe stellen.

 

Rahmendaten:

Wann?                  Sonntag, 10.09.2017 Kampfbeginn 14:00 Uhr

Wo?                      Dinkelberghalle Adelhausen

                              Dr.Karl-Fritz-Platz 5

                              79681 Adelhausen

 

Bereits am Samstag den 09.09.2017 bestreitet die RKG Reilingen/Hockenheim II ihren ersten Saisonkampf in der Landesliga gegen den SV 98 Brötzingen. Kampfbeginn: 20 Uhr – SV 98 Ringerhalle, Wildbaderstr.38, 75179 Pforzheim

 

hef