Kampfvorschau: RKG reist in den Schwarzwald

Für die RKG Reilingen/Hockenheim geht es in der Ringen-Regionalliga nach zuletzt zwei verlorenen Heimkämpfen zum kommenden Samstag wieder in die Ferne. Mit dem KSV Tennenbronn erwartet die Ringkampfgemeinschaft eine der besten Mannschaften der bisherigen Runde. Bereits in der Hinrunde der vergangenen Saison lieferten sich beide Vereine einen außerordentlich spannenden Kampf in Tennenbronn, den die RKG knapp mit 14:15 verlor. In diesem Jahr soll es allerdings besser für die Reilinger laufen, auch wenn man als vermeintlicher Außenseiter in die Begegnung geht.

„Der KSV hat einen tollen Start mit drei Siegen hingelegt, vor allem Zuhause haben sie bisher überhaupt nichts anbrennen lassen. Es wird äußerst schwer hier etwas mitzunehmen. Wir waren schon letztes Jahr nah dran, vielleicht klappt es ja in dieser Runde. Wir sind auf jeden Fall hochmotiviert und werden nichts herschenken.“, so RKG Heiko Schweikert zum kommenden Kampf.

Der KSV hat nach drei Siegen zum Start am vergangenen Wochenende seine erste Niederlage erlitten. Bei Liga Primus TuS Adelhausen II gab es eine deutliche 22:6 Niederlage. Auch wenn die Schwarzwälder mit Timo Moosmann ihren Top Athleten der letzten Saison abgeben mussten, steht die Mannschaft immer noch mit einigen starken Ringern da: Vor allem in den höheren Gewichtsklassen wird die RKG auf hohe Qualität treffen. Mit den beiden Bulgaren Miroslav Gershev (98 Kilogramm Freistil) und Dimita Kumchev (130 Kilogramm Griechisch-Römisch) sowie dem Kaderringer Florian Neumaier  verfügt der KSV über drei Spitzenathleten. Und auch auf RKG Publikumsliebling Christian Schöfer wartet mit Fabian Reiner (75 Kilogramm Griechisch-Römisch) ein richtiger Brocken.

Doch die Mannschaft von Trainer Wolfgang Laier hat selbst einige heiße Eisen im Feuer, so zeigten sich die Neuzugänge zuletzt in starker Form, Christoph Ewald ist zurückgekehrt und auch Evgenji Titovski präsentierte sich im Mittelgewicht in guter Form. Wer letztendlich die Nase vorn haben wird, wird sich am kommenden Samstag ab 20 Uhr in Tennenbronn zeigen. Im Mannschaftsbus sind noch Plätze frei. Abfahrt ist um 14.45 Uhr an der Fritz-Mannherz-Halle.

 

Unsere zweite Mannschaft ist am  Samstag zu Gast bei KSV Berghausen II. Kampfbeginn: 18:30 Uhr in Berghausen

 

hef