Kampfvorschau: RKG empfängt Tabellenschlusslicht

Die RKG Reilingen/Hockenheim befindet sich nach zuletzt zwei Siegen in Folge im Aufschwung.  Der nächste Heimkampf gegen den Tabellenletzten KSV Taisersdorf kommt für die Reilinger deshalb zum bestmöglichen Zeitpunkt. Mit einem Heimsieg könnte die Staffel von Wolfgang Laier ihr Punktekonto auf 8:8 ausgleichen und sich im Tabellen Mittelfeld festsetzen. Gegen die bisher punktlosen Athleten vom Bodensee geht die RKG als Favorit in den Kampf. Sportvorstand Heiko Schweikert mahnt jedoch zur Konzentration: „Auch wenn der KSV bisher noch keine Punkte einfahren konnte, müssen wir am kommenden Samstag auf der Hut sein und unsere Leistung aus den letzten beiden Kämpfen wiederholen.“

Auch wenn der KSV Taisersdorf abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle verweilt, kann das Team einige starke Ringer aufweisen. So zum Beispiel Andreas Rinderle, der im klassischen Stil des Weltergewichts beheimatet ist und Christian „Itze“ Schöfer bereits in der vergangenen Saison zwei Niederlagen zufügte. Auch Simon Weißhaar (86 Kilo Griechisch-Römisch) und Patrick Käppeler (75 Kilo Freistil) sollte die Ringkampfgemeinschaft nicht unterschätzen.

 

Wenn die RKG ihre Siegesserie fortsetzen und die beiden Erfolge gegen Taisersdorf aus der Vorsaison wiederholen will, muss abermals eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen werden. Der Kampf wurde zeitlich vorverlegt und findet am kommenden Samstag um 16:30 Uhr in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle statt.

hef